vw teilemarkt

Brummen vorne links

G40Fan
  • Themenstarter

Hi Leute.
Seit einiger Zeit hab ich bei meinem Polo ein Brummen vorne Links.
Es wird beim Bremsen oder bei Rechtskurven lauter.
Ich dachte erst, dass das Radlager hinüber ist, also hab ich ein neues eingebaut, doch das Brummen blieb, es wurde nur etwas leiser.

Was kann das noch sein?

Vielen Dank schonmal!



es kann sein das deine reifen am kotflügel schleifen. hatte ich auch musste bördeln oder ziehen.
mfg
manuel


G40Fan
  • Themenstarter

Hab noch die Standard-Bereifung drauf,
155er.
Kann also nicht daran liegen.



hmmm querlenker, Spurstangenkopf, aber das ist meist eher schlagen als brummen... sicher das es von vorne kommt? Guck mal spasshalber hinten die radlager nach, wagenheber unter hinterachse paar ma hochpumpen, und an den rädern wackeln und wenn irgendwo spiel ist dann erneuern. Aber das weißt du wahrscheinlich...


Es könnte auch die Antriebswelle sein...


Lg Ghost


G40Fan
  • Themenstarter

Was mich wundert ist, dass es bei rechtskurven und beim bremsen lauter wird. Wenns dir hinteren Lager wären, dann würde es doch beim Beschleunigen lauter werden, da dann hinten die Belastung zunimmt oder?


MUSS nicht immer sein... wie gesagt probiers spass halber aus....

Wüsste ehrlich gesagt nicht was es sonst sein sollte...

Hab auch immer Geräusche ärger...

ein Schlagen vorne recht bei hubbeln...

Alles nochmal nachgezogen überall geguckt ob die Antriebswelle, spurstange oder so anschlägt... nichts.... Vielleicht weiß ja einer was das iss^^

will demnächst eh mal wieder neue Querlenker rein machen vielleicht isses ja das... mal schaun...
Weil man sieht nirgends was....

Lg Ghost


gelöschtes Mitglied

    @ ghostfacekilla

    du weist aber das wenn du hinten an den reifen rüttelts immer ein wenig spiel vorhanden ist


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach ob bei den Bremsen die Schrauben fest sind!
      Also net die die den ganzen Zylinder halten sondern die die einzelnen Hälften zusammenhalten also die Imbus!

      Das hatte ich auch schonmal das dadurch dann Geräusche kamen!

      Lg


      Reifen einseitig-innen abgefahren?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen