vw teilemarkt

federwegsbegrenzer!an alle 80/60 Fahrer!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo habe jetzt mein 80/60 fahrwerk drinne----weitec koni kombi----


jetzt hatte ich zuerst von den originalen begrenzern den oberen konus abgeschnieden so das ich noch 30mm dran hatte!
da bin ich aber nach gefühl auf den begrenzern aufgestanden wenn man zu 2 drinne sitzt!

jetzt habe ich noch so 15-20mm dran gelassen!
jetzt schlägt es aber teilweise bei manchen hüppeln voll durch!
mann hat grade das gefühl das er voll auf den boden auf schlägt!,das fühlt sich nit so toll für dei karosse an1!

wie habt ihr das mit euren 80/60 fahrwerken vorne und hinten gemacht?

mfg daniel



un genau dieses durchschlagen soll der orginale begrenzer verhindern... selbst schuld!


würde aber mal nachschauen ob er dann am begrenzer durschschlägt, da du ja noch bißchen hast muß das nicht unbedingt der fall sein.
denn meistens schlägt es bei 80/60 nämlich an der lenkstange weil die dann an dem loch wo sie durch die karosserie geht aufliegt.

einfach mal motorhaube auf mit 2 mann ordentlich wippen und dann die lenkstange mal beobachten ob es noch passt.

wenns das nicht ist kann ich dir nur noch den tip geben das du die originalen gummi anschlagpuffer "federwegsbegrenzer" <- so heißen die übrigens richtig - durch welche aus schaumstoff austauscht.
die bekommt man im zubehör mußt nur deinen durschmesser vom stoßdämpferkolben messen. die teile passend schneiden und schon haste ein kompfortableres fahrgefühl.

gruß



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hab sie jetzt heut die begrenzer(puffer) ma ganz raus gemacht und jetzt ist es noch schlimmer!
hab au geschaut ob was anders ansteht wie spurstangen aber nichts fest gestellt!

bin der meinung das es einfach nach 20mm einfederung voll auf dem oberen federteller ansteht und dann voll auf die karosse bumst!
fühlt sich echt so an als ob man mit nem hammer von unten auf die karosse haut!

hatte sonst niemand mit 80ern das gleiche prob.!

wenn ich wieder puffer rein mach bis des schlagen weg ist dann federt er ja wieder nit ganz ein und steht auf den gummis auf!

keine ahnung!?

mfg daniel


hab auch koni weitec drinne nur 80/80
also vorn stößt nix an und hinten auch nciht.nur wenn cih die 50mm spurverbreiterung drin habe
haba uch gebördelt
also 15zoll und alles mit bördeln im lot


also meines erachtens sind dann deine dämpfer ganz schon fertig. weil die dürften normalerweise nicht so durchschlagen. höchtens wenn du mit speed durch ein loch fährst.
was ist eingentlich schlimm dran das er dann auf den gummis aufliegt? also ich habe 70/50 drin, alerdings eins das sich schon gut gesetzt hat. und meiner liegt vorne auch auf, da federn eigentlich nur noch die reifen, aber bin mit meinem fahrkompfor eigentlich ganz zufrieden.

gruß


Hab auch Weitec 80/60. Vorne hab ich nur den Konus abgeschnitten so wie du auch. Und hinten knapp 4cm und denn nochma 2 raid begrenzer drinne. Gezogen is 2,5cm und hab noch ca 3-3,5cm Federweg. Vollbesetzt(4Presonen) steht nix an, schlägt nix durch. Schau dir ma deine Dämpfer an Man sagt(besser Weitec sagt) dass rebound-Sportdämpfer eine Lebensdauer von va 30tkm haben.

LG Sascha


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also die dämpfer sind nagelneu!
hatte sie lediglich mal als probe fahrwerk vorher in meinem anderen polo drinne aber mit anderen federn,war glaub 60/40!
und da war das nicht!

hatte die härteverstellung von den dämpfern ja genau eine umdrehung draußen!
jetzt habe ich sie ma ganz weich gedreht also nach rechts zu!
und jetzt ist es minimal besser geworden!

wie habt ihr die dämpfer ca eingestellt?klar das nit alles dämpfer gleich sin aber so ca sollte es ja bei allen stimmen!oder!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen