vw teilemarkt

ZV defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin zufällig auf dieses Forum gestossen und finde es sehr informativ. Vielleicht könnt Ihr auch mir weiterhelfen? Bei meinem Polo gibt es Probleme bei der ZV.
Türen aufsperren funktioniert ganz normal. Aber wir stehen z.B. bei der Tankstelle und plötzlich können wir die Türen von innen nicht mehr öffnen. Sowohl Fahrer,- als auch Beifahrerseite. Habe dann das Fenster aufgemacht und von aussen die Tür geöffnet. Allerdings ist es meinem Mann passiert, dass die Türen überhaupt nicht mehr zu öffnen waren und er durch die hintere Tür aussteigen musste. Witzigerweise funktionieren die hinteren Türen sehr wohl. Kann wohl nicht an der derzeitigen Kälte liegen, oder? Kälte würde ja alle Türen betreffen ))
Wer kann mir bitte einen Rat geben?



also das mit der kälte ist nicht ganz richtig...
es frieren ja meistens türen zu, die irgendiwe nass sind, meint: du steigst durch die fahrertür ein, vielleicht klopfst du dir auch noch die schuhe ab vom schnee etc.. schnee und schlezwasser bleiben an den gummidichtungen hängen und gefrieren dann. wenn ihr die hinten türen selten braucht, dann sammelts ich dort auch weniger bis ger kein wasse freirt also auch nicht zu..

es kann ja natürlich sein, dass die zv nen wackelkontakt hat!
ich würde mal di türverkleidung wegnehmen und schauen, was da los ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen