vw teilemarkt

Problem mit diversen Warnleuchten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

gestern fingen bei meinem Polo bei flotterer Fahrt auf einer Bundesstraße plötzlich 2 Warnleuchten an zu blinken: Temperatur und das "Ölkännchen".

Habe dann sofort angehalten um nach dem Öl zu schauen-->perfekt, kein Tropfen verloren... Nur der Motor scheint ein wenig zu "schwitzen", leichte Ölverschmutzungen nähe Zylinderkopf!

Die Temperatur war/ist völlig i.O. Stieg seit ich dieses Auto fahre nicht über 90°, gestern waren es sogar unter 70°?! Warum leuchtet dann diese Warnlampe?

Aus Mopedzeiten würde ich die Zylinderkopfdichtung vermuten! Was denkt ihr?

Achja, nach 2 km ging die Ölwarnlampe wieder aus nur die Temp. blinkte! Vorhin nochmals gefahren, gleiches Spiel! 2km an, dann flackern, wieder aus... nach ca. 5 min gingen sie wieder an!


Thx 4 help!

Grüße Oli

Ps. Leider habe ich kein Handbuch für den Polo, es ist daher möglich, dass ich die ein oder andere Warnung missverstanden habe!
Hat jmd ein Handbuch über? Pdf file? sonstiges? pn an mich



gelöschtes Mitglied

    Hey glaube nicht das es die ZKD ist ! Kann sein das dein Auto ein Fehler im Tacho hat (Masse?) Zu dem Oil kann ich nur sagen das du vieleicht anderes oil mal versuchen kannst ! Statt 15W 40 mal 10 W 40 versuchen ? Polos haben manchmal die angewohnheit zu piepen (oildruck) wenn sie RICHTIG heiß sind ! Kommt öfter an heissen tagen nach Autobahn fahrten oder so vor ! das Oil wird zu dünn und der oildruck singt angeblich worauf die Sensoren reagieren!

    Vieleicht hast du ja noch irgendwo nen Kombiinstrument das du kurz mal einbauen kannst ob es dann weg ist =?



    mfg poldi


    polotreff.de
    #3 - 09.08.2007auto warnleucht symbole vw warnleuchten temperatur bedeutungen warnlampen im polo warnleuchten beim polo warnleuchte symbole vw bedeutungen von warnleuchten vw warnlampe bedeutung warnleuchten symbole und bedeutung warnleuchte polo neu pkw-warnleuchten-symbole warnleuchten im auto polo warnleuchten symbole vw polo wie heissen warn leuchten im auto bedeutung von polo warnlampen warnlampen im auto symbole auto warnlampen polo funktion warnlampen warnleuchten vw bedeutung warnleuchte bedeutung vw polo warnleuchten auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen