vw teilemarkt

Zündkerzen wechseln wie und wo sind die

Cornelius
  • Themenstarter

Hey leute hab mal ne ganz dummer frage, und zwar suche ich die zündkerzen damit ich diese tauschen kann! ich weiß schon das sich diese unter dem luftkfilter kasten befinden aber was muss man danach tun um die kerzen zu finden? am besten wäre mit bild ob man noch was abschrauben muss oder wo man ziehen muss!

vielen dank für eure hilfe !



folge einfach den 4 zünkabeln die vom zündverteiler in richtung "hinterm motor" gehen


Cornelius
  • Themenstarter

leichter gesagt als getan wenn da paar kabel lang gehen wo man nicht weiß was das für welche sind! und man kaum ahnung von dem motor hat !

am besten kleines bild mit paar pfeilen würde schon reichen!



also du verfolgst einfach die zündkabel vom zündverteiler (grün eingekreist) und dann kommst du automatisch du deinen Zündkerzen! aber auch drauf achten das die Zündkabel auch wieder da drauf machst wo du sie abgezogen hast!


22980_4.jpg
22980_4.jpg

...eben... wechsle am Besten die Zündkerzen jeweils einzeln nacheinander, dann kannst Du sie auch nicht verwechseln...


Hey hey bin neu hier!

hab auch mal vor meine Zündkerzen zu wechseln...
muss ich da den ganzen Lufikasten wegmachen? ja oder?
und meine eg Frage:
Welche ZK benutzt ihr?
Bosch oder was?
und welches Modell, weil da soll´s ja voll de super ZK´s geben ôO

gruß SK


gelöschtes Mitglied

    nehm die die se dir bei vw geben. die reichen für nen serienmotor locker aus und sind auch auf die umgebung abgestimmt. (wärmewert).


    Cornelius
    • Themenstarter

    muss ich das dann nur bei den zündkerzen abziehen oder wie kann man diese raus schrauben?

    mfg cornelius


    gelöschtes Mitglied

      hi
      stecker runter ziehen. geht vielleicht etwas schwer. danach siehst du die kerzen. entweder kerzenschlüssel nehmen oder ne lange 21 nuss. ( muss beides SW: 21 sein). falls kein drehmomentschlüssel zum wieder fest ziehen da ist merken wie fest die in etwa bei los drehen waren und die kerzen beim einbau genauso fest drehen. nicht übertreiben mit der gewalt! das sind keine radschrauben!



      Genau, Handfest anziehen und mitm starren Schlüssel nochmal 90° nachziehen


      polotreff.de
      #11 - 10.08.2007wann muss man zündkerzen wechseln? zündkerzen festdrehen polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/95131
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen