vw teilemarkt

6N2 mit H&R Ferden 35mm tiefer Welche Felgen in 16

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe ein Problem, was ich auch nach Duchsicht des Felgen-Threads nicht lösen konnte.

Ich fahre einen Polo N2, 1,4l 16V, der 35mm tiefer ist (H&R-Federn)
Nun möchte ich mir 16" Keskin K4 Felgen mit 215/40 R16 (Goodyear Eagle F1) zulegen. (http://www.keskin-tuning.de/felgen/kt4/felge4_7.htm)

Jetzt kommt es aber. Wenn möglich möchte ich weder börteln noch ziehen. Würde ggf. auch andere Felgen in 16" nehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG,
Andy



Hi,


meine Felgen stehen zum Verkauf, jedoch hab ich an der hinterachse ein bisschen ziehen müssen. Vielleicht hast ja Intresse dran.

aber jetzt zum thema. Grundsätzlich geht es mal um die Breite der Felgen die du draufmachen willst. also ne 7,5 er auf der Vorderachse bekommst du auf jeden fAll drunter, Obs dann aber mit der Reifengröße hinhaut kann ich dir nicht sagen. 195/45/16 passt ohne Probleme.

An der Hinterachse kann ichs dir net versprechen obs passt, da du ja bei 215/40, denk ich mal, auf 9 Zoll Breite gehst.


Wie gesagt, falls Interesse besteht kannst ja mal Bescheid sagen per PN.


Grüssle
pologirl


bei 35mm federn kannst fahrn was du willst,meiner is 75/60 u da passt 9*16 mit 215/40 rundum ohne was zu machen... bei 35mm kannst wenn de auf große felgen stehst sogar 8*17 fahrn, find ich persönlich aber schon wieder zu groß fürn 6n2.

mfg kasi



achso, hab die et vergessen, 9*16 et30 ohne was zu machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank schonmal.

Aber ihr schreibt was von 9x16 bzw. 8x17. Was ist da eigentlich der genaue Unterschied. Bin davon ausgegangen, daß man lieber ne 7,5x16 kaufen sollte, da sie doch schmaler ist. Oder irre ich mich da?


kommt halt auf deinen geschmack an ... 9*16 sieht halt einfach fetter aus als 7,5*16..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur zu fett möchte ich die Felgen nicht....ist nicht ganz mein Geschmack. Würden denn 7,5x16 (Keskin o.ä.) ohne zu börteln passen?


jup


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön.....dann werde ich die Tage mal zum Reifenhändler und mir die Felgen holen.
Weiß jemand vielleicht noch wo man den Satz mit Goodyear F1 Bereifung günstig bekommt?

MFG,
Andreas



gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen, also ich hab auf meinem Polo 6N2 1.4 MPI 7,5x16 ET 45 drauf mit 195 er reifen mit nem 45er Querschnitt. und momentan streifen die Räder schon leicht am Plastikradlauf, wenn ich beim Rückwärtsfahren voll einlenke. Das würde ich aber durch anpassen noch hinbekommen. Hab jetzt allerdings 35/35 federn gekauft!? kann mir jemand ungefähr sagen, ob das dann so nch geht, oder muss ich da dann den Plastikradlauf komplett raushauen!? (möchte ich eigentlich nicht machen, sonst hab ich die Spritzwasser soße überall!?)
    vielen Dank im Vorraus für euere Hilfe,
    MFG Chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen