vw teilemarkt

Wie bau ich des fahrwerk ein?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab heute mein neues fahrwerk bekommen und will es morgen einbauen.
bevor ich mich jedoch da dran wage, wolte ich euch noch fragen welche schwierigkeiten es beim einbau gibt und ob ihr gute tipp´s zum einbau habt, damit das nicht wieder eine " ich bau mal EBEND mein fahrwerk ein " aktion wird die 3 mal so lange dauert wie üblich...

wäre echt nett wenn ihr mir vielleicht eine gebrauchsanweisung posten würdet damit alles reibungslos verleuft

Thank u schonmal very much


hab euch auch bilder gepostet wenn ihr mir damit helfen könnt=)



0808183105.JPG
0808183105.JPG
0808183138.JPG
0808183138.JPG
0808183148.JPG
0808183148.JPG
0808183127.JPG
0808183127.JPG
0808183256.JPG
0808183256.JPG

hm hast du nen federspanner ?

also vorne die dämpfer sind mir den beiden schrauben unten befestigt und oben im dom . nach diesen 3 schrauben kannste den dämpfer rausnehmen, den federspanner anlegen und dann das domlager lösen und zack ab ist die feder. hinten ist es ebenso einfach. hier hast du unten eine und oben eine schraube, lösen und dann mit dem spanner die alte feder spannen damit dir das ding nicht um die ohren fliegt !

wirklich schwierigkeiten gibts beim 6n nicht.
zu zweit machbar in ner stunde. aber nehmt euch ruhig nen tag dafür zeit !
falls was nicht klappt kannste dann noch fix im forum fragen


hast du den überhauft das passende werkzeug zusammen? Schlagschrauber drehmoment und spezialschlüssel uzw.?



MiZiO
  • Themenstarter

was brauch ich denn für spezialwerkzeug?


lass es lieber machen.

oder wenn du jemanden kennst der das kann, spendier ihm ne kiste bier und fragt ob er dir hilft.


mfg


du brauchst nen schlagschrauber, nen federspanner und nen drehmomentschlüssel

des is des "spezialwerkzeug" was du brauchst


MiZiO
  • Themenstarter

achsoo,,, bis auf den federspanner hab ich alles

ich dachte das ihr mit "spezialwerkzeug" werkzeuge meint die es nur bei VW gibt oder so


wenn du ein komplettfahrwerk einbaust brauchst du kein federspanner

es sei den du willst deine alten domlager nochmal montieren

was ich dir aber nicht empfehlen würde



gruß


Zitat:

wenn du ein komplettfahrwerk einbaust brauchst du kein federspanner

es sei den du willst deine alten domlager nochmal montieren

was ich dir aber nicht empfehlen würde



gruß



Und wie bekommt er die neuen Federn gespannt?Hab noch nie ein Fahrwerk gesehen wo schon fertig mit Domlager bzw. Federteller kommt Ich glaub net das er ein Gewinde hat, da gehts ohne!



Moinsen....
also wie schon gesagt : Federspanner, Drehmomentschlüssel, Knarre mit passenden Nüssen - Schlagschrauber ist net unbedingt erforderlich - aber erleichtert die Arbeit eventuell. Ich würde auf jeden Fall alle betreffenden Schrauben vorher mit nem Rostlöser einjauchen, damit die keine Probleme beim Lösen machen.
Praktisch ist auch, wenn du einen Wagenheber (siehe Bild) zur Unterstützung des Ouerlenkers benutzt ( dann gehts net so auf die Lager und Buchsen ) Ausserdem erleichtert es die Arbeit, wenn man alleine hantieren muß. So kannst du die "alten" Dämpfer oberhalb lösen und dir fällt nicht gleich alles runter und beschädigt andere Bauteile.
Und vor allem IMMER MIT DER RUHE

gutes Gelingen und viel Spaß


DSCF0008.JPG
DSCF0008.JPG

MiZiO
  • Themenstarter

danke

werd euch dann morgen berichten falls alles geklappt hat und selbstverständlich bilder posten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen