vw teilemarkt

Hilfe, bitte............

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe, bitteeeeeeeeeeeeeeeeee

ich weiß echt nicht mehr was ich noch gucken soll.

die Kontrollleuchen zeigen sich immer noch , bin schon fast in den motor gekrochen. aber leider kenn ich mich nit aus.

bitte helft mir.*auch wenn ich alt und klapprig bin( als frau). *



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt verstehe ich gar nix mehr.

ist mein polo ein dreier*grübbeln*

hab ihn da nicht eingetragen.

meiner ist EZ 2.05 92 und model so wie ich dat nu mitbekommen habe 91.

bin viel am suchen im net um so viel input zu bekommen vom meinem polo.

ich meine es ernst, möchte ihn später auch ein bisschen schminken, damit er gut aussieht.

Er hat mich gefressen mit haut und seele.


also du fährst einen polo 86c 2f

wird auch gern dreier polo genannt, was aber falsch ist den der dreier ist der 6n

und welche der leuchten leuchten jetzt?

gruß
SpaWn



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi SpaWn

du glaube ich doch dat ich einen 86c 2f fahre , aber nun bin ich echt etwas durch einander. :(

een drei, 6n ?

ich weiß im moment nur das er vier räder hat und ein polo ist , mit dem was ich jetzt so gefunden habe aus dem net.
das er ein model 91 zig ist und im mai 92 zum erstemal angemeldetet wurde.


dat prob, leuchten , sind bei mir die kontrollleuchten für tempratur- und öl.

obwohl dort als okay ( schaue jetzt fast jeden tag noch).

hatte seid sonntag ruhe nachdem ich wusste wo die sensoren sind gewackelt und gedrückt habe. aber seid vorgestern sind sie wieder voll im einsatz.

um aus zugehen brauchen sie fast 6 kilometer. bin dann schon fast auf arbeit.

heute habe ich noch dazu bemerkt das weißer Qualm aus dem Auspuff kommt.

*hand daran gehalten, kein öl und nur wasserdampf.* und das nach 10 kilometer.

ich hoffe nicht das es was schlimmes ist. :(

mfg eva




wie oft musste den kühlwasser nachfüllen?
wenn das ständig nachgefüllt werden muss und dazu noch der weiße qualm wird es die zylinderkopfdichtung sein

zu den leuchten:
wie sehen den die kontakte der fühler den aus? evt mal mit schleifpapier die kontakte von schmutzbefreien und mit wd-40 oder caramba (beides rostlöser) einsprühen damit die nicht wieder gammeln!

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe seid ich ihn haben (ende februar , diese jahres)noch nicht kühlwasser nachfühlen müssen.

ist mir nur heute aufgefallen ,als ich an der ampel stand ( durch seitenspiegel)

und habe direkt als ich heim kam, meinen kleinen angelassen und bin ausgestiegen und habe nach geschaut( hand vor dem auspuff gehalten.)

kein öl nur wasserdampf.

ich hoffe nicht das es sie Zylinderkopfdichtung ist, denn das wird bestimt teuer, oder?

schaue ich morgen noch mal nach, wd-40 habe ich hier daheim, könnte es damit mal versuchen.


LG eva

oder vielleicht kontaktfett besorgen?


zylinderkopfdichtung wird teuer
vlt auch nur ein bischen kondenswasser, auf jeden fall beobachten

bevor du mit wd-40 rumsprühst, erstmal mit 100er schleifpapier die kontakte wieder blank schleifen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du , habe ich mir schon gedacht das es vielleicht teuer wird mit der zilynderkopfdichtung.( muss ich halt wieder sparen, aber mache ich dann gerne, mag meinen roten tropfen nähmlich )


jep,werde ich machen.

lg eva


Erst einmal Hallo zusammen..Also wenn es die Kopfdichtung ist, und du häufiger Kühlwasser nachfüllen musst ( Mehr als 1 x mal im Monat ist häufig ) würde ich mit dem Auto nicht mehr fahren.Sollte irgendwann die Temperatur auf über 100 Grad steigen und die heizung nur sporadisch gehen dann ist es definitv die Kopfdichtung.Sollte dann noch weißer qualm aus dem auspuff kommen ( gucken ob es ÖL ist ) dann ist es höchste eisenbahn... das Wasser im Verbrennungsraum frisst durch den hohen Druck und der hohen Temp. sich seinen Weg durch die Dichtung am Kopf entlang nach draussen.
Wenn es also die Kopfdichtung ist;
1.KOPFDICHTUNG WECHSELN
2.ZÜNDKERZEN WECHSELN NGK V-LINE 1
3.WASSER / ÖL / ÖLFILTER
4.VERGASER REINIGEN ( BEIM EINSPRITZER DÜSEN REINIGEN )

Mfg der der das gleiche prob hatte



Antworten erstellen

Ähnliche Themen