vw teilemarkt

Reifen? Inspektion? usw...

kueken137
  • Themenstarter

Hi@all, hab mal n paar Fragen. Hab mir heute n 6n2 gekauft

Im Moment sind dort 185/65/14ner drauf...:

*Joa...was für Felgen passen größstmöglich drunter, ohne zu Bördeln?


*Was kostet ein Zahnriemenwechsel ca bei VW? Dann +Spannrolle +Wasserpumpe? Hat jemand von euch das vielleicht letztens erst gemacht?

*Was kostet eine Inspektion bei VW?

LG Lara



kueken137
  • Themenstarter

*push*


Bei mir wurde vor kurzem der ZR gewechselt die Wasserpumpe war noch trocken hat mich etwa 140€ gekostet (nicht bei VW-Werkstatt!, kannste ja ned bezahle)
Außerdem müßte es heißen: 185/55 R14!



kueken137
  • Themenstarter

Achso ok, danke.
Noch weitere Erfahrungen?


das mit den inspektionskosten würd mich auch mal interessieren...
und wo sollte man die inspektion am besten vornehmen lassen ?=)


Man muß ned unbedingt zu einem VW-Vertragshändler gehen.
Ein VW-Service-Partner, der keine Neuwagen mehr verkaufen darf, macht sowas schon mal günstiger
Oder zu einer Werkstatt die im KFZ-Handwerk eingetragen ist bzw. eine Zertifikation dazu hat (also kein Hinterhof-Knauber, der ohne Rechnung und Garantie arbeitet!)
Ist man regelmäßig bei denen gibts das ein oder andere Teil dann mal etwas günstiger als von der Stange. Alles Verhandlungssache und wie man mit den Leuten umgeht.


gelöschtes Mitglied

    also als ich den zahnriemen + alle rollen usw. bei VW wechseln lassen hab hat mich das ca. 500€ gekost weis nicht ob nen kleinerer motor günstiger is bei mir is ja noch n riemen mehr drinne und denke mal andere teile verbaut.

    und wenn du original FW drinne hast kannst locker 15er fahren wenn net sogar 16er


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen