vw teilemarkt

hilfe auto läuft unruhig!

Black.polo
  • Themenstarter

HI leute,

brauche dringend eure hilfe!

seit gestern hab ich probleme mit meinem auto!

wenn ich mein auto starte läuft der motor sehr unruhig! er blubbert sprich kommt nicht richtig vom fleck!
weis net wie ich des beschreiben soll! aber mal hoch drehzahl sprich 200 umdrehungen pro min mehr oder weniger!

war heute bei vw die sagten es wäre entweder die lamdasonne die kaput ist das haben die in ihrem pc gesehen oder die drosselklappe sei defekt oder verdreckt!

weis net was ich machen soll!

kann mir jemand weiterhelfen? bitte!



hi mach erstma die drosselklappe sauber.
dann müssts gehn.


gelöschtes Mitglied

    hi eugen ich hatte erst vorgestern das selbe problem bei mir wars auch so dass mein motor total unruhig gelaufen is un ich kaum vom fleck kam.

    jetzt habe ich gestern erstmal zündkerzen, verteilerkappe, verteilerfinger und zündkabelsatz erneuern lassen und er läuft wieder super. vielleicht ist das ja bei dir auch das problem



    hey eugen mach wie gesagt mal die drosselklappen sauber dann guckste mal wie er läuft dann kontroliierst du mal alles was mit zündung zu tun hat
    da wirste das problem bestimmt finden


    Black.polo
    • Themenstarter

    danke !


    Hi Leute !

    Ich bin erst seit gestern hier, aber ich gLaube das sTehT nichT zur Sache Aber nun einmaL zu meinem ProbLem, oder besser gesagT was mein poLo haT xD

    Und zwar das machT er zum 2. maL...letztes Jahr im Oktober fing das an, hab damaLs die DrosseLkLappe sauber gemachT, danach lief er wieder wie ne 1, aber seiT nen paar Tagen läufT er ich sage maL wie nen "Pisspott" -.-!
    Ich war am Montag in der Werkstatt, weiL ich nichT mehr schaLten konnTe, mir fehLte ne Schraube am Schwingungsdämpfer oder Torsionsdämpfer unTen am GeTriebe wo das SchaLtgesTänge isT um schaLten zu können. Hab ne neue bekommen. Seit dem die Schraube eingebauT isT kann ich zwar wieder schaLten, aber der resT lässT zu wünschen übrig!

    D.h. der moTor wenn er BeTriebstemperaTur haT, gehT er nach dem sTarTen auf ca. 2500 1/min hoch, und regeLt sich dann zu Tode...er örgeLt bis zu 5 minuTen rum...& findeT keinen LeerlaufpunkT...ersT wenn ich Ihn im Leerlauf bis max. DrehzahL trete so 4800 1/min dann regeLt er sich bei der normaLen LeerlaufdrehzahL ein. Ist ja nichT Sinn der Sache. DesweiTeren wenn ich dann einen Verbraucher sazu schaLte krappsT er wieder bei ca. 700 1/min rum, und das spieL beginnT von vorne.

    Die DrosseLkLappe hab ich gesTern erneuT gereinigT, der Motor machT es aber weiTerhin!

    Ich hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnTe, die UnterdruckschLäuche sind auch i.O. evtL. doch die Lambdasonde? Hat jmd. schon einmaL so eTwas auch gebat? Wenn ja ich warte auf Antwort. Wäre nett von euch

    Bis dann Gruß Schnitzel



    gelöschtes Mitglied

      Schreibst du immer so?
      Rechtschreibung 6...Setzen!

      Mein Drosselklappe is sauber, Kerzen und verteilereinrichtung sind neu, kabel sind noch relativ neu, zündmodul auch erst 2 jahre alt.

      Laufen tut er trotzdem net mehr richtig...keine Lastannahme aber dazu hab ich n eigenen Tread erstellt. Wer was weiss, der Meinung ist das er was weiss, von sich behauptet das er was weiss oder auch nichts weiss, hinklicken, durchlesen und was posten klar?

      MFG


      ich kenn den fehler, bei mir konnte mir auch erst niemand sagen was er hatte...
      schließlich kam dann doch eine werkstatt drauf, dass es das "Drosselklappenpotentiometer" war.

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen