vw teilemarkt

Neu hier dringed Schlechtes Anspringen

cante
  • Themenstarter

Hallo habe heute den Polo für meine Frau abgeholt und gleich probleme :(.
Es handelt sich um einen Polo 3 mit 33kw und G-Kat vermute das es der AAU ist. Laufleistung beträgt 143tkm und hat so eine Euro 2 Regelung von HJS drinne.
Erstes Problem er springt schlecht an erst als wir den Luftfilterdeckel abnahmen sprang er an hält aber keinen Leerlauf sondern stirbt gleich wieder ab. Was kann das sein wenn irgend welche Temp fühler oder so vieleicht auch die Daten der Messwerte!
Das weitere der Luftfilter war total verölt und und beim Gasgeben kam eine Ölfahne aus der Kurbelgehäuse Entlüftung. Hoffe mal das nicht ein Motor tot ist sondern nur weil er Kalt wahr oder liegt es daran das der Schlauch am Ventildeckel abgenickt ist?!?!
Währe für Zahlreiche antworten dankbar sonst steigt mir meine Frau aufs DACH warum die Kiste net läuft.



Ich würd den Hjs Schrott abklemen dan läuft er bestimmt besser ! und nur beim tüv anklemmen ! Ich würd auf jeden fall mal en neuen luftfilter rein machen kerzen anschauen , verteilerkappe und finger anschauen ! normalerweiße darf er nich blau aus der kurbelgehäuseentlüftung rauchen ! au wen er öl verbrennt sollte der rauch ausm auspuff nicht ausm kurbelgehäuse ! mess mal noch die kompression !


cante
  • Themenstarter

Das mit dem HJS kram habe ich mir auch schon gedacht....
Woran kann es den liegen das er ölrauch aus der Kurbelgahäuseentlüftung haut außer jetzt den Ölabstreifringen Kompression werde ich Montag mal prüfen... Normal sind die Motoren doch eigentlich Langlebig oder ist der Motor für sowas bekannt?



zb bei mir kommt au ölrauch raus weil ich en entlüftungsfilter drauf hab ! ist halt einfach nur öldampf von der hitze kein blauer rauch ! wen die kobenrinnge net richtig abdichten und druck nach unten lassen kanns schon blau raus rauchen ! normal sind die motoren wen man se gut behandelt net schlecht !


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Wenn das Abgasregelsystem korrekte Werte liefert, dann funktioniert der Kaltlaufregler einwandfrei. Ich habe bei mir in meine Alltags-AAU auch eins von HJS verbaut.

    Als der Endschalldämpfer defekt war, ging der Motor beim Erreichen der 70°C Marke hin- und wieder aus. Seit ich den neuen Endschalldämpfer montiert habe, läuft alles wunderbar. Ursache - zu fettes Gemisch.

    --
    Zur Fehlersuche würde ich ihn , wie meine Vorredner bereits empfohlen haben, abklemmen.

    Vielleicht ist ja aufgrund eines Defektes in der Abgasanlage der Auspuff verstopft. Vielleicht dringen dadurch Abgase durch die Ansaugbrücke zum Filter...

    Eine erste Möglichkeit sehe ich in der Diagnose - einfach mal den Fehlerspeicher bzw. die Messwerte für die Lambdasonde. Geht allerdings in diesem Umfang erst bei Polos ab Bj. Mitte 93 (Modell 94). Da wurde ein moderneres STG verbaut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen