vw teilemarkt

8x13 ET 01

Cabphil
  • Themenstarter

HAlo was heisst jetzt genau ET 01? dass sie weiter ins radhaus geht?
passt diese auf einen Polo II 86c?



ja die et-zahl ist die einpresstiefe. sie bezeichnut wie weit das felgenbett in der felge steht (tiefbett).

wenn du wissen willst wie es aussieht mit 8*13 et01 schau in meinem profil ich hab die bei mir hinten drauf. passen zwar drunter allerdings muß man mindestens die kanten umlegen. bei tiefen fahrwerken ist zu empfehlen auch noch bißchen zu ziehen.

gruß


je näher die zahl der et an die 0 wandert, desto weiter stehen die felgen raus.



Also ET 0 bedeutet, dass die Anschlussfläche der Felge genau in der Mitte der Felge steht. Bei einer 8 Zoll Felge stehen also jeweils 4 Zoll (=10,16cm) von der Nabe nach außen und nach innen.

Eine ET von 25 würde bedeuten, dass die Felge 25mm weiter innen im Radhaus steht, eine ET von -25 würde bedeuten, dass die Felge 25mm weiter aus dem Radhaus raus steht - jeweils im Bezug zur Anschlussfläche an der Nabe.


Antworten erstellen