vw teilemarkt

Neues Frontsystem und neue Doorboards

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mir mal ein neues Frontsystem gegönnt. Wollte weg von dem ganzen BumBum und legte diesmal mehr Wert auf präzise Bässe und einen klaren Hochton.
Hab mich hier für das Hertz Hi Energy HSK 165 entschieden. Preis: ca.300€
Das 2 Wege-System besteht aus 2 16er Tieftöner HV 165, 2 Hochtönern HT 25 und den passenden Frequenzweichen 2W.20!




Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Die alten Doorboards waren für das neue System natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Aslo blieb mir nichts anderes übrig, als neue zu bauen.
Diesmal wollte ich aber keine reinen MDF Boards machen, sondern es mal mit GFK versuchen.
Also als erstes eine Schablone angefertigt und anschließend eine MDF Grundplatte zurechtgesägt. Um den Lautsprecher später den nötigen halt zu geben, habe ich einen MDF Ring an der Grundplatte befestigt. Diesen habe ich leicht schräg eingesetzt, damit der Lautsprecher später in Richtung des Gehörs spielt!




Anschließend habe ich das Formvlies mit Hilfe eines Tackers an der MDF Grundplatte befestigt. Das Formvlies sollte schon fest gespannt sein, damit es auch nach dem "einharzen" seine Form behält und nicht nachgibt!





Geschliffen und gespachtelt sieht das ganze dann so aus...ist ziemlich anstregend und zeitaufwändig





Jetzt noch vorsichtig die Öffnung für den Lautsprecher aussägen, hab das mit einem Dremel gemacht. Ging echt super!





Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Die Hochtöner bekommen natürlich auch ein neues Zuhause. Hab auch hier ein Grundgerüst auf die Lautpsrecherabdeckungen des Amaturenbretts gemacht und dann mit Formvlies überzogen und eingeharzt. Müssen jetzt nur noch gespachtelt und geschliffen werden.




Wenn alles fertig ist, wird es mit schwarzem Kunstleder zusammen mit den Türverkleidungen bezogen, davon werde ich dann auch noch Fotos reinstellen

Gruss,
Steffen




saubere arbeit, wenn alles fertig hast schau ich es mir mal live an!


gelöschtes Mitglied

    schaut echt super aus!

    eine frage hab ich aber noch.. die mdf ringe sehen doch immer recht präzise aus ^^ machst du die selber oder gibts sowas fertig..
    ohne cnc kriegt man die doch nie so perfekt hin,oder?

    grüße


    schon geil geworden aber vielleicht wären größere fotos besser gewesen.
    aber sieht echt gut aus.


    gruß bodychecks


    MDF Ringe kann man selber mit einer Oberfräse machen , die Fräsen gibt es schon unter 100 euro und sollten in jedem bastelkeller nicht fehlen da man mit diesen dingern sich viele sachen erleichtern und präzisieren kann ..


    die Doorbords sind echt super geworden , gefällt mir gut ... die türen dämmen nicht vergessen


    Gruß Roo


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Danke für euer Lob!
    Bilder sind jetzt auch schön groß, wenn man sie anklickt!

    Gruss,
    Steffen


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Abend!
    Hab es endlich geschafft, die Doorboards, die Türverkleidung und das Hochtöner Gehäuse mit Leder zu beziehen!
    Bin gespannt auf eure Meinungen!






    Gruss,
    Steffen



    sehr sehr geil ... und ne wirklich saubere arbeit .. gefällt mir gut ...


    sieht echt hammer aus! super saubere arbeit!

    sag mal hast du gerade ganz zufälligerweise langeweile?

    gruß Kleiner


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Nein, hatte nur 3 Wochen Urlaub!

    Gruss,
    Steffen


    Sehr geil. Kann ich meine auch vorbeibringen?


    schade! sieht aber echt super aus!


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    @2F G40
    Vorbeibringen nicht unbedingt, kann dir aber dabei dann helfen, wenns zeiltich passt!
    Danke für euer Lob!

    Gruss,
    Steffen


    was soll man dazu noch sagen? schließe mich meinen vorredner an..

    einfach nur der knüller


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen