vw teilemarkt

temp anzeige blinkt zwischendrin

Xmanson
  • Themenstarter

Abendz

So war heute mit meinm roten unterwegs auf einmal so bei 80 grand zonk temp anzeige am leuchte ran gefahren wasser genug drin druck auf allen Leitungen und druck im ausgleichsbehälter Sicherung fürn lüfter auch i.o
Wasserverlust hatt er auch keinen .
So nun wieder los kurz gefahren gleiches spiele wieder was kanns sein ist bloß der olle sensor kapput welcher das auch immer sein mag oder hab ich die wapu gehimmelt oder thermostat breit wenn jemand was weis bitte was dazu sagen dankeschön



Hallo!
Vorne im Wasserstutzen am Zylinderkopf sitzen zwei Wassertemperaturfühler,einer für die Werte ans Steuergerät und einer für die Anzeige im Kombiinstrument! Zieh halt mal einen nach dem anderen ab und schau wann es zu blinken anfängt und den wirfst Du raus!
Lg.Katha


gute idee. ist übrigens der schwarze der dann kaputt sein könnte.
der blaue ist meineswissens nämlich für die werte ans steuergerät.



hast du im ausgleichsbehälter nen auch nen sensor? der iss für den wasserstand zuständig und könnte ne fehlfunktion haben und der LED sagen das sie blinken soll...

und ja der schwarze iss für die anzeige und der blaue fürs steuergerät


Xmanson
  • Themenstarter

moinz ,
Also die Anzeige ansich funzt einwandfrei im ausgleichsbehälter ist glaube kein sensor drin kanns also fast nur der blaue sein oder am besten einfach beide tauschen ?


ne es kann eben net der blaue sein weil der mit der anzeige mal garnix am hut hat... der sagt nur deinem steuergerät wie warm des kühlwasser iss... mehr macht der net... das signal für die anzeige kommt vom schwarzen geber...


Xmanson
  • Themenstarter

MoinZ fehler gefunden chronischer fall von Kabelbruch am brauen stecker,
danke für eure Tips


polotreff.de
#8 - 20.08.2007http://www.polotreff.de/forum/t/95484
Antworten erstellen

Ähnliche Themen