vw teilemarkt

Reifen Freigabe...

Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Hallo habe ein Problem, ich habe eine 7Jx13 Felge- auf dieser Felge habe ich einen175/50 R13 dieser Reifen ist aber nur bis 6J Freigegeben!Hat einer da ne Freigabe oder soetwas?
Habe schon mit dem Technikcenter von Conti gesprochen die sagen mir ich soll mir man neue reifen holen 195/45 R13 das hat aber zurfolge das ich alle 4 Kotflügel erneut ziehen muss.
Gruss Nico



nein, brauchst du nich neu ziehen, sind von den dimensionen fast genau gleich wie die 175/50, nur das sie für 7j freigegeben sind. und liegen auch besser.


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

ich habe dir kotflügel jetzt bis zum laufflächen ende gezogen und wenn ich jetzt mehr lauffläche bekomme muss ich doch neu ziehen oder liege ich da falsch?



wer hat dir denn das erzählt? die 175/50 sind von den maßen identisch mit den 195/45 da musst net extra nochmal was an den kotis machen...

für welchen reifen brauchst die freigabe? weil da hat jeder hersteller eigne... wenns nen dunlop sp sport 2000 iss hast gute chancen noch eine zu finden


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Es handelt sich um einen Conti


das is iwas technisch bedingtes, auf jedenfall sind die von den maßen her wirklich gleich, kannst du ohne bedenken draufmachen.


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Danke, werde dann morgen gleich mal neue reifen bestellen und montieren lassen.


Hallo,

find das hier grad interessant mit den 175/50 Reifen, das die bei den Polos noch gefahren werden - also auf breiteren Felgen.
Komme ja eigentlich eher aus der Opel Scene und dort sind vor allem Corsa Fahrer schon vor Jahren auf die 195er umgestiegen, da die 13 Zoll felgen mit 175er nicht mehr eingetragen wird. Was anscheinend aber wohl nicht an den Reifenfreigaben liegt, weil da gibt es ja welche von verschiedenen Reifenherstellern.

Wie sieht das denn beim Polo aus? bekommt man das problemlos eingetragen, wenn ne reifenfreigabe da ist ?

LG
Anika


Nico1511
  • Themenstarter
Nico1511's Polo 6N

Also der Mann von TÜV hat gesagt wenn ne Reifenfreigabe da ist Trägt er sie mir ein aber ich habe bis jetzt nur ne Freigabe bist 6,5`` bekommen. So wie es aussieht muss ich auch auf 195 umstellen. gruss Nico



Hallo,

habe gestern Abend mal mein Freund gefragt - der arbeitet bei Premio (das ist ne Goodyear Vertretung)
Da die dort aber ja auch noch andere Marken herstellen gibts da quasi alles zu kaufen was schwarz und rund ist

Er sagt, das er sich zu 99% sicher ist das kein Hersteller mehr 175/50 13 produziert. Wenn die Teile noch als neu zu bekommen sind, wird das Lagerware sein.


polotreff.de
#11 - 14.08.2007freigabeliste reifen polo reifen freigabe polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen