vw teilemarkt

13 Zoll auf 6N2

b.o.
  • Themenstarter

Hi Leute.
Dumme Frage, aber passen meine 13“ Felgen vom 6n Bauj.96 auf den Polo 6n2 Bauj.99 (ist doch ein 6n2?) 1,4 16V meiner Freundin?
Bin mir nicht ganz sicher :(



ich glaube nicht, da der 1,4 16V komplett scheibenbremsen hat musste min. 14" fahren!
warte aber noch andere meinungen ab!

MfG Spence


ich hab auf meinem 6n2 vorne auch scheibenbremsen und meine winterreifen sind auch 13" ... spielt das denn da dann n unterschied ob ich vorne und hinten oder nur vorne scheiben hab?



6N2 1,4 16V hat doch nur 75PS und somit kannste da auch 13" fahren!

Das mit dem 14" fahren is beim 6N 1,4 16V so.. Der hat ja auch 101PS


b.o.
  • Themenstarter

Der hat 101 Ps :(. Also dann nur 14"?


ich hab den 1,4 16V mit 75ps und da ist bei den 14" felgen nur noch wenig platz zum bremssattel, also könnt ich garnet 13" fahren!


Zitat:

Der hat 101 Ps :(. Also dann nur 14"?


Der 6N hat 101PS beim 1,4 16V, der geht nur mit 14"..

Aber beim 6N2 1,4 16V mit 75PS wirds wohl nich anders sein, so wie sich der Post über mir anhört!


ab 75 ps sind die bremsscheiben auch etwas größer und da passt nie und nimmer ne 13" Felge drüber.... beim 101psler wirds nicht anders sein da hat selbst die 14" Felge schon sehr wenig platz...
übrigens gibts auch 6n2´s mit 75 ps und hinten trommelbremse nur mal so am rande... sind allerdings nur die ersten die keine scheiben hinten haben!


b.o.
  • Themenstarter

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
War gerade beim Reifenhändler und der bestätigte, dass was ihr gesagt habt.
Bis 55kw kann man noch die 13" auf dem 6n2 fahren. Alles was drüber ist, nur 14 oder 15".
Nochmals danke an alle



gelöschtes Mitglied

    Ja, dann bastel dir mal die 13Zöller über den Bremssattel.

    Wenn der 1,4 16V im 6N2 ABS hat, ist die Bremsanlage vorne 100% identisch mit der des 1,4 16V 100 PS im 6N1 UND 6N2, und da geht NUR 14" und höher.




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen