vw teilemarkt

g40 probleme

De Graue
  • Themenstarter

Frage kann es sein wenn der podi ein schuß hat das die karre dann nicht mehr richtig geht ....
weil der hat kein dampf mehr (lader erst überholt maschine auch frisch)



meinst du das CO poti?


Was soll denn ein Podi sein? Falls du vom Drosselklappenpotentiometer redest, sowas hast du nicht wenn die Drosselklappe nicht gerade darauf umgebaut wurde.

Du hast nur Leerlauf- und Volllastschalter, wenn der Volllastschalter hin ist, wirst du nicht die volle Leistung haben.



De Graue
  • Themenstarter

denn co poti meinte ich wo am ladeluftrohr dran ist


De Graue
  • Themenstarter

Du hast nur Leerlauf- und Volllastschalter, wenn der Volllastschalter hin ist, wirst du nicht die volle Leistung haben.[/QUOTE




  • wo soll der sitzen


  • den kannst ja testen indem du einfach im leerlauf mal den stecker abziehst. wenn dann die drehzahl so ca 200u/min nach oben geht und wen du den wieder reinsteckst wieder runter geht issa heile und macht was er soll.

    solange du da nix verstellt hast.


    De Graue
    • Themenstarter

    danke mal für dein tip werde ich gleich morgen mal probieren


    Der Leerlaufschalter sitzt links an der Drosselklappe, unterhalb der Schnecke für den Gaszug. Der Volllastschalter sitzt auf der rechten Seite IN der Drosselklappeneinheit hinter ner geschraubten Platte.


    De Graue
    • Themenstarter

    und wie prüf ich denn schlauch runter und schauen ob die drosselklappe ganz auf macht



    Das sind Sensoren, keine Aktoren
    Die musste mit'm Multimeter prüfen... Der Stecker an dem beide Schalter hängen ist glaub ich 2-polig, was bedeutet, dass sie Masse schalten.
    Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, müsste mal nachgucken.


    De Graue
    • Themenstarter

    ja is ein zweipoliger stecker glaub muß mein jetzt mach ich es mir selbst mal rausholen und schauen was die meinen und welche werte die sensoren haben müßen aber danke mal für denn tip


    Also... Stecker ist 3-polig. Der mittlere Pin ist quasi die Zuleitung, die Äusseren dann je für Volllast- und Leerlaufsignal.
    Werte gibts da keine, sind ja schließlich nur Schalter. Die haben Durchgang oder nicht.


    De Graue
    • Themenstarter

    sollte man dann am besten mit der prüflampe mal durchgehen und schauen ob sie zuschalten je nach drehzahlbereich ich probier des jetzt mal aus


    Das hat mit'm Drehzahlbereich nichts zu tun. Du ziehst den Stecker ab, klemmst dein Prüfgerät ran und machst dann einfach per Hand die DK auf und zu. Siehst dann ja welcher Pin für welchen Schalter is und ob beide durchschalten...


    De Graue
    • Themenstarter

    stimmt muß ich dann morgen glei probieren weil der co poti is es net


    De Graue
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also... Stecker ist 3-polig. Der mittlere Pin ist quasi die Zuleitung, die Äusseren dann je für Volllast- und Leerlaufsignal.
    Werte gibts da keine, sind ja schließlich nur Schalter. Die haben Durchgang oder nicht.



    war es auch nicht! hab jetzt aber einen lockeren benzinschlauch (eingangsseite) gefunden (beim gasgeben hat es da mal richtig material rausgedrückt) .
    Denkmal das des auch das problem war sprich er hat kein benzindruck aufbauen können und dies wieder rum zum leistungsverlust führte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen