vw teilemarkt

1,6er AEA will nicht laufen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey community

habe meinem polo einen 1,6er AEA/75PS Motor geschenkt und heute nachdem alles verbaut war und ich ihn laufen lasse wollte habe ich festgestellt das der motor läuft aber ca nach 10 sek von alleine wieder ausgeht!Der Motor nimmt kein gas an nix was kann denn das sein?

suche schon nen halben tag den fehler?

motor stammt aus einem polo 6N falles weiter hilft!


mfg



also hab bei mir den gleichen Motor reingehangen der leif gleich
na egal

hast du vielleicht ein bissel zuviel am Verteiler gedreht weil vielleicht stimmt der Zündzeitpkt einfach nich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du hast ihn auch wahrscheinlich in deinen 6n gebaut!

ich habe ihn im 86c! da ist das schon ne ganz andere geschichte!

mfg



das hat nich viel zu sagen der AEA wurde auch im Golf verbaut

wollt nur behilflich sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist mir auch klar aber ich fahre einen 2f und keinen 6n da ist das alles ein wenig anders!da musste alles anpassen und nicht mal eben rein und losfahren


Hallo
also ich würde ja auf die Wegfahrsperre Tipen .
den als ich meinen alten Passat auf VR6 umgebaut habe war es das Gleiche .
Muste entweder Kurzschließen oder dir den Sender und den rest besorgen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mit der wegfahrsperre wusste ich auch denn mit dem 6n st-gerät springt er kurz an und geht sofort aus aner mit dem st-gerät vomm aav läuft der ca 10 sek und geht dann erst aus also fällt die wegfahrsperre erst mal weg denn der hat wohl ein anderes prob!

mfg


das is mir klar ich musste das Teilja auch von spi auf mpi umrüsten und das hat auch nich einfach so gepasst

aber ma im Ernst wenn das anspringt dann is das nur irgendeine Einstellsache und ich denk ma deiner is ein spi wenn ja liegt es höchstwahrscheinlich nich an der Einspritzung und sollte er zu fett oder zu mageres Gemisch bekommen würde er zumindes laufen wenn vielleicht auch nich rund also würd ich stark auf die Zündung tippen .

und also große Welten liegen nun wirklich nich zwischen unseren Polos das Einzige was sein könnte is das deiner noch keine Motronic hat un das war es auch schon!


Hallo
du must die Wegfahrsperre von dem Auto Übernehmen, woher der Motor stammt!
Steuergerät, Lesespule und Schlüssel mit Transponder anpassen lassen dann geht es.!

MFG
Balu



Antworten erstellen

Ähnliche Themen