vw teilemarkt

Welche Felgen bei 70/50..?

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Hy Leutz habe mir jetzt nen 70/50 Fahrwerk geholt mit Nutenverstellung Hinten..Will mir jetzt noch richtig schicke Alus drauf ziehen aber jetzt kommt das Problem..Ich will auf jeden fall ne 14" Felge haben mit nen 185er oder 195er Reifen..Das Rad soll hinten ein wenig raus kucken damit er Breiter wirkt und vorne Relativ Bündig sein..Was brauch ich da für ne ET Vorn und Hinten?Und was soll ich mir für ne Felgen breite holen damit der reifen schön schräg sitzt..Danke jetzt schon mal im vorraus



vorne ET 35. Denn musst nur bördeln(Kante umlegen) hinten ET 20 denn musst auch nur Kante umlegen.
Hier n Bild mit meinen alten Felgen und 60/40(allerdings hat sich des Fahrwerk stark gesetzt, schätze auch 70/50)
Waren 7 und 8x 14Zoll Et 35 und 20 Borbet T Felgen
mit jeweils 195/45 R14 Reifen

LG Sascha


DSC00204.JPG
DSC00204.JPG
DSC00203.JPG
DSC00203.JPG

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Oh Danke für die schnelle Antwort..Gut zu wissen und Danke für die Hilfreiche Antwort..Ja genau so solln die Räder bei mir stehen..Was ist mit der Eintragung gewesen..Hast du da Probleme gehabt wegen Lichaustrittsgrenze und dem abstand von Auspuff und Festen Teilen...?



gelöschtes Mitglied

    Fahre auch die Borbet T allerdings in 8x14 ET 15 rundrum.
    Vorne musste wenn du die größe fahren willst ordentlich ziehen und hinten reicht eigentlich kante umlegen wir haben aber trotzdem noch n bisschen gezogen aber nur minimal.
    Hab auch nen 60/40 Fahrwerk drin, ist ja uuuungefähr gleich.
    Tüvprüfer 1 hat mich sofort vom hof gejagt er wäre 2 cm zu tief wegen der lichtkante (ideot)
    Prüfer 2 wollte mir nicht eingtragen weil die Schürze vorne zu tief war und Prüfer 3 hat dann alles brav gemacht mit bisschen Anschwung.

    Liegt halt immer im Ermessen des Prüfers. Bei mir war es ja auch so, dass fast alles eingetragen werden musste ausser FAhrwerk, Felgen und Lenkrad.


    Also ich hatte keine Probleme wegen Lichtaustritt blabla
    Auch wegen Stoßstange...hatte die JE-Lippe dran und meine 10-11cm
    Gezogen hab ich nix(zumindest zu dem Zeitpunkt) Mittlerweile isser ja nochma 2cm runter gekommen und die Felgen ham sich auch geändert^^
    Selbst da hatt ich keine Probs mim TÜV(oook, war DEKRA )

    LG Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen