vw teilemarkt

Zahnriemen Keilriemen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen, mein VW-Typ hat gemeint bei 90tkm ist ein Zahnriemen-Wechsel fällig. Frage: Ist der Zahnriemen das gleiche wie der Keilriemen nur anders bezeichnet oder sind das verschiedene Teile ?



nene, beide begriffe bezeichnen verschieden dinge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo der Keilriemen sitzt weiß ich ja.
Aber wo find ich den Zahnriemen ?



gelöschtes Mitglied

    ich bin`s nochmal !
    Zahnriehmen für Motorsteuerung und Keilrippenriehmen für Lichtmaschine usw.
    Wenn Du wechseln läßt laß sie Beide wechseln ist ein Abwasch .Achja ,Wasserpumpe nicht vergessen (muß auch mit getauscht werden ,fängt sonst bei neuem Zahnriehmen an zu singen )


    hi!
    Joo und ich wurde es machen lassen weil wenn du da ein fehler machst den geht der motor in arsch. Lieber mehr kohle für VW ausgeben als selber machen!
    Und wasserpumpe machen die automatisch immer mit!


    der zahnriemen sitzt links direkt am motor unter der schwarzen plastikabdeckung.
    hab meine selber erst vor kurzem gewechselt aber erst bei 170tkm. der einbau ist eigentlich ganz einfach wenn man das werkzeug dafür hat und etwas ahnung. das einzige was beschissen ist man muss die motorhalterung abbauen und den motor etwas ablassen weil man sonst die riemenscheibe nit abbekommt.

    mfg sebastian


    bei mir meinte der Typ nach 125tkm den Zahnriemen wechseln das ham die Leutchen mir aber erst gesagt wo der schon gerissen war schöne Scheiße lass das blos machen...meine agnzen Ventile waren im Arsch...ich hab letzendlich ca 700 euronen löhnen müssen des war mir echt ne Lehre !


    polotreff.de
    #8 - 16.02.2005wie stelle ich meinen kallrimen bei vw polo ein keilrippenriemen vw standort keilriemen selbe wie zahnriemen wie wechsle ich einen keilriemen bei vw polo vw keilriehmen vw keilriemen keilrippenriemen für vw polo zahnriemen und antriebsriemen das gleiche? polo 86c keilriemen und zahnriemen ist keilriemen zahnriemen gleich keilrippenriemen vw ist zahnriemen das gleiche wie keilriemen steuerriemen keilriemen das gleiche http://www.polotreff.de/forum/t/9573 keilriemen vw
    Antworten erstellen