vw teilemarkt

Zahnriemen und Kühlwasser

Behre
  • Themenstarter

Hi Freunde...

hab direkt 2 Fragen! Habe mir gestern den Zahnriemen wechseln lassen.
ich musste aber nur die materialkosten bezahlen. es ist jetzt neuer zahnriemensatz von vw drin sprich 2 zahnriemen (groß und klein), alle spulen (glaube es waren 4 oder 5) und den ganzen schnick schnack dabei. dann direkt mitgemacht wurde wapu, ölwechsel mit neuen ölfilter, frostschutz rein und der keilriemen wurde auch direkt mitgemacht. mit den dichtungen und alles habe ich jetzt 320 euros bezahlt...

ich wollte mal fragen ob das viel ist weil ich nur für den zahnriemensatz original von vw 208 euro bezahlt... (also die 2 zahnriemen und spulen).

die 2. frage ist seitdem habe ich viel zu wenig kühlflüssigkeit drin... könnte auch sein das ich die verliere (flecken auf boden). woran kann das liegen und hat das was mit dem zahnriemenwechsel zu tun?

ps: hab nen 1.4l 16V mit 75PS

thx im vorraus!

also die abrechnung sieht so aus (nur material):
Zahnriemensatz 208 €
WaPu 45,10 €
Frostschutz 12 €
Ölfilter 5,50 €
3,5l Öl 29,75 €
Dichtung 1 €
Keilriemen 18 €

---> insgesamt: gerundet 320 €



gelöschtes Mitglied

    Hi, habe auch vor ca. 8 Wochen bei meinem 6n2 den Zahnriemen, die Wasserpumpe, Öl- und Ölfilter wechseln lassen, aber in einer freien Werkstatt. Habe alles zusammen mit Lohnkosten 368 Euro gelöhnt. Hast du das denn bei VW direkt machen lassen ?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das mit dem niedrigen kühlwasser kann schon vom wapu wechsel sein, da wurde scheinbar nach dem auffüllen net ordentlich entlüftet und probe gefahren...der spiegel sackt da immer etwas ab.....einfach mal auffüllen und beobachten obs wieder absinkt und irgendwo flecken unter dem auto sind!



    Behre
    • Themenstarter

    ne is ne freie werkstatt... also erstmal beobachten? oder direkt anscheißen gehn also die werkstatt?

    was heißt denn der sinkt etwas ab? also bei mir is der jetzt unter minimum? sickert das dann so krass ab?

    @ matze: hast du nur die zahnriemen als solche oder auch das set mit den ganzen spulen neugemacht?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja das absinken kommt davon, das neue kühlwasser enthält noch luftblasen und die sammeln sich nach einiger zeit im behälter, was den wasserspiegel sinken lässt.

    einfach mal abkühlen lassen, deckel vorsichtig öffnen und auffüllen...


    gelöschtes Mitglied

      Habe den Zahnriemen mit allen drum und dran gemacht.


      polotreff.de
      #7 - 16.08.2007zahnriemen bei einem polo nur materialkosten spule keilriemen nach zahnriemenwechsel kühlwasser zu hoch kühlerflüssigkeit zahnriemenwechsel kühlflüssigkeit zahnriemenwechsel zahnriemen materialkosten spule keilriemen vw zahnriemenwechsel kühlmittel kühlwasserverbrauch zu hoch zahlriemen und kühlmittel zahnriemenwechsel polo 1.4l anleitung zahnriemen kühlmittel site:polotreff.de zahnriemen vw polo zahnriemenwechsel warum kühlflüssigkeit keilriemen spule kühlwassermenge polo 6n 1,0 arbeitskosten für zahnriemenwechsel polo 6n2 kühlflüssigkeit auf zahnriemen? kühlwasser keilriemen zahnriemen spule wasserpumpe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen