vw teilemarkt

welche Bremsen passen?

motard
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mal ne Frage: welche Bremsen passen? gibts noch andere außer die vom g40? evtl. golf etc...
die vom g40 scheinen nämlich ziemlich rar zu sein...

mfg



Die vom 2er Golf 16V, gibt da zwei verschiedene durchmesser der scheiben,
bei dem kleineren passen dann auch noch 13 zöller. Korrigiert mich wenn nicht stimmt, hatte aber schon mal welche verbaut. MFG Mäc


Golf 16V passt net. Da is der Sattelhalter zu groß(Lochabstand 75mm Polo zu 90mm Golf). Weiß aba net genau, da war was mit Golf. Die Golf 1 Cabrio bremse passt. G2 glaub net
Aber die Scirocco 16V Bremse passt 1:1. Denn hast 256er Scheiben vorne und Girling 54 Sättel. Und hinten ne 226er Scheibe mit Girling 36Sättel.
Einzigestes Manko...ein Muss sind 14Zoll Felgen!



Habe nochmal nachgesehen, da gibt es die gti bremsanlage mit 239mm (13 zoll), die 16v bremsanlage mit 256mm (14 zoll) und die g60 mit 280mm (15 zoll) (=minimalste felgengrösse). Wie gesagt hatte ich die gti verbaut, bremssättel bremsträger klötze und scheiben wechseln und entlüften.


so selten sind die doch gar nicht? 256er scheiben gibts auch passend für den polo sind aber sehr selten. waren soweit ich weiß welche vom rocco mit 75er lochabstand. ansonsten salzmann hat adapter.

PS: hab noch G40 sättel liegen


motard
  • Themenstarter

ich nehm mal an, das die voll Fuktionstüchtig sind?
wieviel?

mfg


sorry kann leider net weiterhelfen, den polo hab ich nicht mehr mit der bremsanlage und ist auch schon 6 jahre her. Meinte schon das es ne gti war.
daten hatte ich aus nem golf forum.


motard
  • Themenstarter

alles klar, danke erstmal.
wenn ich die passenden einzeilteile finde hab ich dann schonmal die Bremsen!
mfg


golf 2 gti und alte golf 2 gti 16v passt. die bekommen die gleichen scheiben und beläge wie der g40. ich selbst fahre die 16v bremsanlage vorne. den halter kannst du vom 55ps oder 75ps polo benutzen brauchst nicht unbedingt den g40 haltebügel dafür.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen