vw teilemarkt

Problem Seitenschweller Hofele/Autotest

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab heut meine seitenschweller bekommen

nur mein problem ist nun, dass anscheinend die gutachtennummer weggeschliffen wurde (durch mehrmaliges lackieren denk ich) auf jeden fall sieht man sie nich mehr.zudem hab ich in der ABE kein bild von den schwellern.........

was kann ich tun, dass ich sie trotzdem ohne probleme fahren kann?



am besten erst mal den tüv/dekra fragen bevor de die dinger dran baust. die sagen dir das dann schon ob und welche möglichkeiten es gibt.
lg


Seitenschweller muss man doch net eintragen, oder?
hab ach schon oft welche gesehen da stand gar nix drin



wende ne abe hast ni aber wende bloß en teilegutachten hast dann schon. auserdem wende ganz normal zum tüv willst die schauen sich das auch an und wende auf dem schweller keine nr. hast is das natürlich bissel schlecht.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also ich hab ne ABE dafür, aber kein bild im gutachten.und die nummer is halt mitlerweile weglackiert........

meint ihr das hilft mir weiter, wenn ich ne briefkopie von einem bekomme, der die mal eingetragen hat, weil er keine ABE dafür hatte?


keine ahnung aber is halt schlecht, wende zum tüv musst falls die die nr. sehen wollen musst ja irgendwie nachweisen können das das genau die schweller sin die in der abe stehen, also eintragen musst du sie ni


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

dann werd ich das wohl anders machen^^

da die schweller ja hammer passen (also werden geclipst und nur mit 2 schrauben angeschraubt) also in 5 min ab weil die nich geklebt werden müssen . also werd ich die einfach bevor ich zum tüv muss grad abschrauben, dann hat sich das.
meine größte sorge ist halt einfach das die dann nach der nummer suchen und halt nix finden.....was kann denn im schlimmsten fall passieren?(inner probezeit) sind ja nur schweller die nur nen cm tiefer sind......


was wenn se dich anhalten? glaub nix weiter ausser en mängelschein, weis es aber ni genau. aber meist guckt die liebe polizei sich nur das gutachten an und sucht ni nach der nummer.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

jo wenn se mich anhalten....

dann werd ich se trotzdem anbauen, da ich die unbedingt haben wollte und die ja nich mehr hergestellt werden und solche dezenten schweller findet man nich nocheinmal.....

trotzdem danke an euch!



hättest ja mal en bild mit reinsetzten können


Zeig mal bilder!


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja hab 2 bilder^^

sind aber noch nich lackiert und wurden nur zur probe angebaut freitag nachmittag sind die lackiert mom.....


mh könnten mir au gefallen, aber ich darf mir von meinem besten kumpel aus keine dran machen zwecks hebebühne der streikt so schon immer............sch*****tiefergelegten karren.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

so hier:

HAHA das is das beste an den schwellern!die punkte für wagenheber o.ä. bleibt voll vorhanden!


Bild044.jpg
Bild044.jpg
Bild043.jpg
Bild043.jpg

hat mir ja welche bestellt aber da das mir zu prozig aussah, ni wie deine die sind dezent und ich meker gekrigt hab weil ich so schon zu tun hab und mit anheben und machen und tun, grad so auf die bühne komme. mal ganz davon abgesehn das se ni wirklich gepasst ham.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja wie ich schon sagte

das sind die einzigen die NICHT so prozig sind UND noch alles benutzt werden kann (wagenheber usw) da die schweller nur ca 1-2cm tiefer sind und an den punkten wo die wagenheberpunkte is so jeweils so nen ausschnitt den man nur von unten aus sieht.
ich finde auch das das die einzigen schweller sind die zu meiner front passen vonner seite aus gesehn


wäre bei mir ne anders sonst sind de schweller tiefer wie der rest und das sieht ja dann ganz klasse aus


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

genau das gleich problem hatt ich auch

und die schweller hab ich nur durch zufall bei rtl2 reportage gesehn bei einer polofahrerin (rebecca theil bei geilekarre.de) und hab hier gleich nachgefragt was das für welche sind.....
und wie das glück es so wollte hat sich dann einer gemeldet, der die loswerden wollte


polotreff.de
#19 - 15.08.2007dekra autotest polo seitenschweller nummer seitenschweller ohne nummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen