vw teilemarkt

läuft kalt wie ein Sack Nüsse

Badener
  • Themenstarter
Badener's Polo 2F

Halo Freunde ichsteh vor nem kl. Rätsel

von jetzt auf gleich trat folgendes Problem auf.MKB AAV

wenn mein Poplo z.B. über Nacht poder auch mal nen Tag oder 2 stand und ich lass den laufen(Standgas) klingt das Ding absolut gesund wen ichdann aber gaß gebe wirds unrund ein bischen os als würden nicht alle Zylinder laufen, wen ich dann losfahre habe ich das Problem vielleicht noch 2 Km danach läuft das Auto.

(Im Januar habe ich meine Motor getauscht aav gegen aav Motor 100.000 Km Wagen 252.000)

Wasser brauch ich keines
Öl auch nicht
Öl sieht auch gut aus

Wenn ich dann irgendwo hin fahre und der Wagen steht auch länger, so 3-4 std hab ich das Problem koischer Weise nicht

Kann sich darauf jemand nen Reim machen ?



Hallo,
vl zieht deiner ja auch luft so wie es meiner getan hat. Also meiner hat an den Kurbelwellenentlüftungsschläuchen luft gezogen weil porös und löchrig nach 14 jahren. Dann am vergaserflansch unter der drosselklappe und dann noch am krümmer. Das am krümmer müssen wir noch beseitigen aber dann sollte es das gewesen sein. Denn wie ein sack nüsse lief meiner auch. Vl. hilft dir das ja.

MFG

P.S. Achso ich hab auch den AAV!


gelöschtes Mitglied

    ^Moin otto ! Guck mal nach ob verteiler und Finger noch ok sind! Könnten nen Durchschlag haben! oder Feuchtigkeit! Zündkabel ! alles mal überprüfen! klingt nach zündung!dein Problem! leerlauf ok ! aber bei 2000 umdrehungen HAMPELT der Motor etwas! !Dann zündet eventuell ein zylinder nicht richtig!? Kerzen ok?




    mfg poldi



    Badener
    • Themenstarter
    Badener's Polo 2F

    Lösung:

    Nach dem mein Problem erst einmal von alleine verschwand bölieb ich am Montag mit defektem Hallgeber stehen. Wie mir der Pannenhelfer vom ADAC erklährte war mein Problem eigentlich schon ein Vorzeichen dafür, daß dr Hallgeber kommen würde.

    Ich hab einen gebrauchten Verteiler eingebaut und Kumpel hat in ner Werkstatt ne Grundeinstellung gemacht --->alles wieder ok


    polotreff.de
    #5 - 19.09.2007kurbelwellenentlüftungsschlauch porös wie einen sack nüsse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen