vw teilemarkt

Defekte Ölpumpe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,
endlich habe ich eine Seite gefunden, von der ich mir Hilfe erhoffen kann. Ich habe mit meinem Polo folgendes Problem:
Nachdem in der Werkstatt sowohl die Zylinderkopfdichtung als auch die Wasserpumpe und dann noch die Zündkabel einschließlich Verteiler gewechselt wurden, teilte man mir heute mit, dass die Ursache für das nun neue Piepen der Öldruckanzeige wohl an der Ölpumpe liegt, die defekt sei. Das würde mich nun noch einmal 450 Euro kosten. Hat von euch einer Ahnung davon, ob vielleicht beim Zylinderkopfdichtungswechsel in der Werkstatt ein Fehler passiert sein kann bzw. die Ölpumpe hätte überprüft werden müssen. Denn das Piepen hat erst zwei Wochen nach der Reparatur angefangen.



hm...
also normalerweise wird bei einer Reperatur wie du sie beschreibst nicht automatisch auch die ölpumpe gewechselt!

greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, automatisch wechseln nicht. Aber vielleicht überprüfen, wo man doch schon mal alles auseinander hat?... Denke doch mal, dass bei einer defekten Zylinderkopfdichtung damit zu rechnen ist, das da Folgeschäden bei entstehen oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung?
MfG
riri



ne normalerweise muß das nicht unbedingt sein!
es sei denn der hatte gar kein öl mehr!
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na ja, da kann man wohl nix machen. Danke für die Anzwort


kannst auch nochmal sehen was die anderen Sagen!
greetz
DJab


Hi,
jedes Fahrzeug sollte eine Ölpumpe haben, die auch hoffentlich funktioniert. Aber das Piepen kommt nicht timmer gleich von der Ölpumpe-prüf doch mal den Öldruckschalter, vielleicht Stecker ab, Kabelunterbrechung oder Schalter defekt. Den Öldruck an sich kann man auch prüfen, indem man ein Druckmanometer anschließt. Versuch ersteinmal herauszubekommen, ob es überhaupt die Pumpe ist.
MFG
High


polotreff.de
#8 - 18.02.2005ölpumpe polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen