vw teilemarkt

Bitte Hilfe: Lackieren!

MaD JacK
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe bei meinen 2f eine kleine delle + rost am hinterem radkasten
und wollte fragen welche schritte ich gehen muss um sie zu beseitigen
und zu lackieren. habe nicht viel geld und mach das selber.
wäre doch viel zu schade um meinen 2f



erstmal ordentlich den rost wegschleifen, dann spachteln. Wenn die spachtel hart geworden is, schleifen bis die unebenheiten weg sind.. ggf. zweites mal spachteln.. naja und dann nass schleifen das keine schleifspuren zu sehen sind.. dann lacken


MaD JacK
  • Themenstarter

Danke! für die schnelle antwort

noch eine frage:

muss ich eine grundierung vor dem lackieren aufsprühen?
wenn ja egal welche?



Am besten mit ner groben schleifscheibe maschinell den rost wegschleifen aber nicht blech durchschleifen dann mal mit feinerem schleifpapier drüber 80, 120 und mal bissl grösser mit n 600er aussenrum, empfehle alles trocken da blankes blech und wasser wieder rost verursachen, dann spachteln und wenn hart, am besten mit nehm klotz und 180 schleifen, trocken da der spachtel wasser ziehen kann, dann wirst feiner 240, 320. gibt nen 1komponenten grund so nen roten, den fein drauf und wenn der richtig trocken ist mit 400 trocken und 600 nachschleifen evtl sogar dann noch bissl grösser und über die reparaturstelle mit 800er trocken schleifen evtl auch nass drüberschleifen, so bekommst die rieferen schleifkratzer raus, abkleben und lacken. Mit was lackst?


MaD JacK
  • Themenstarter

aus der sprühdose warum?

und reicht ein normaler füllspachtel?


gelöschtes Mitglied

    Bei den Radkasten brauchst doch keine Spachtel oder? kannst ja radkasten abschleifen dann Rostoff und dann lackieren oder?


    MaD JacK
    • Themenstarter

    wie gesagt delle + rost =


  • Erst den Rost wegschleifen , das was gut weg geht, dann nimmste Rostumwandler und behandelst Deine Roststelle damit wie auf der Verpackung beschrieben, damit wird die Roststelle chemisch sauber, das würd ich schon machen, damit Dir der Radkasten nicht unbemerkt unterm Spachtel weiter rostet, danach Spachteln, schleifen, grundieren lackieren wie hier schon beschrieben das muß ich nicht nochmal wiederholen.


    polotreff.de
    #9 - 06.09.2007radkasten abkleben zum lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen