vw teilemarkt

16 Zoll mit 80/60 ?

calibane
  • Themenstarter

Hallo,

leider habe ich über die Suche keine wirklich passende Antwort gefunden.

Habe von meinem Cali noch ein Satz 7,5x16 mit 215/45 liegen. Für den Polo wollte ich jetzt ein 80/60 Fahrwerk ordern.

Abgesehen davon das ich wohl die Radhäuser nen ganzes Stück weiten muss, passt das denn so ohne weiteres? oder sollte ich doch lieber die Felgen 1 bis 2 Nummern kleiner nehmen?

In der Galerie sind ja schon ein paar mit 16 Zöllern - sieht ja schon schick aus

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und anregungen



gelöschtes Mitglied

    80/60 ist etwas viel mit 16Zoll.Welche ET haben denn die Felgen?


    Zitat:

    80/60 ist etwas viel mit 16Zoll.Welche ET haben denn die Felgen?


    Nein, das passt fast. http://www.polotreff.de/html/show_...21070_1.html

    Ist nen Kumpel von mir und sind meine Ex Felgen. Er hat nur die Kanten umgelegt. Die Felgen sind 7x16 ET 38 mit 195/40 R16. 215/45 drafst du aufm Polo eh nicht fahren und Tachoangleich......



    Is net auch 215 Reifenbreite zu breit? Nimmt ma da net 195er?


    ich hatte mal zum testen 205/40r16 drauf mit na et von 30 es war ok mit einer 80 fahrwerk du must nur ordentlich die kanten umlegen bei 7*16


    gelöschtes Mitglied

      Wieviel Federweg hattet/habt ihr mit 80 tiefer noch?


      Also ich mit 80/60 und 14Zoll und je 2 raid-begrenzerscheiben
      noch ca 4-5cm(wenn Fzg auf den Rädern steht)


      calibane
      • Themenstarter

      Hallo,

      also die Reifen sind nicht das Problem, haben eh 1,5mm vor Abfahrgrenze, also da wäre es nciht tragisch die zu entsorgen

      Wichtiger wäre es da dann ob das mit dem Fahwerk passt. Weil hätte den Wagen schon ganz gerne nah an der Straße. Und ich denke mit nem 60/40 und 16 Zoll kommt er wieder viel zu hoch :(


      zack

      mein polo mit 7,5 und 9x16 mit 215/16

      ha mit 50mm distanzscheiben

      80/60 superschrott



      coupe1.JPG
      coupe1.JPG

      calibane
      • Themenstarter

      Ja so in etwa stelle ich mir das vor
      Nur eben mit ringsrum 7,5x16

      Wie sieht das denn beim TÜV aus ?


      auf 7,5j 16 würde ich aber 205 er reifen empfehlen

      sieht besser aus...

      tüv ich würde das vorher mit deinem tüver besprechen

      da bei den meisten der 86c nicht im gutachten steht...

      bei mir hat es vorne bei einlenken auch ordendlich gescheuert

      mussste halt etwas bearbeitet werden


      Also ich weiß net wie ihr des macht aber hab auch en 80/60 fahrwerk drin mit extra federteller und so.. Dämpfer koni gelb- und stefans federn.. Also bei mir gehen meine 13 zöller schon unte in de radlauf und wenn ich 13 zöller winter fahr mit 80 er querschnitt streifen die auch wie sau..

      Guckt ins profil da sieht man, wie die vorderen ziemlich drunter stehen..

      Aber naja vllt ist meins halt besonders tief oder hat sich schon gelegt.. Also ich würde sagen keine chance ( bei mir zumindest)..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen