vw teilemarkt

1,6er aea läuft nicht richtig im 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz ich habe nen 1,6er aea aus dem polo 6n in meinen 2f umgebaut es wurde komplett alles umgebaut und angepasst und nu läuft er nicht richtig

fakten

1.

spritpumpe läuft komischer weise nicht mit,obwohl sie funktioniert,
haben dann kurzer hand die pumpe überbrückt!

2.

beim zünden will er nicht anspringen obwohl die spritpumpe mit läuft da ja überbrückt

3.

verdacht auf die wegfahrsperre aber kann auch nicht sein da korekt umgebaut und angeschlossen

4.

er läuft aber nur wenn man sprit in den vergaser kippt und dann auch nur für ca 10sek dann geht er von allein wieder aus!
nimmt auch kein gas an nix

ich bin schon am ende mit meinem latein hat wer ne ahnung was das verdammt noch ma sein kann?


mfg

goldrausch



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja also erstens hatt der aea kein vergaser....

naja und so wie du schilderst, das er angeht, aber kein gas annimmt, tipp ich doch mal stark auf die wegfahrsperre....

habt ihr alles umgebaut? schlüssel? lesespule am schloß? motorsteuergerät und wegfahrsperrensteuergerät vom selben auto?

was für eine benzinpumpe habt ihr genommen (bar?)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja das isses halt kein vergaser aber is ja auch latte

also die w-sperre ist es definitiv nicht da er ohne dieser sperre nur kurz an ging und sofort wieder aus!

seitdem die sperre drin ist läuft er ja ca 10 sek und dann geht er erst ma aus!

spritpumpe ist die vom 55ps aav(noch die die vorher drinn war) hatte auch schon drauf getippt das es and er pumpe liegt da sie womöglich zu wenig druck aufbaut!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das vermute ich auch stark......weil bei ner defekten pumpe in nem aea 6n bei nem kollegen, hat sich das ähnlich geäußert....

ich bin mir nicht ganz sicher, aber der aea braucht glaub ich schon die große 3 bar pumpe.....müsst ich aber nochmal nachschaun....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also der aea hat "nur" die kleine mit 1 bar drin.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wäre echt nett wenn du mal schauen könntest da ich wie gesagt schon am verzweifeln bin und am liebsten nen dicken vorschlag hammer nehmen würde und den ganzen karre mal so richtig verdreschen

wieviel leistung macht die aav pumpe eigentlich


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also liegt es nicht an der sprit pumpe!

verdammt was kann denn das sein?

kann das sein das der nicht läuft weil keine auspuffanlage drunter ist?

bzwab krümmer nix mehr drunter ist


nenene nich mit hammer drauf los gehn! dann bring denn lieber mir!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene entweder ich oder gar keiner



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal net.......da müsste er wenigstens im leerlauf vor sich hin ruckeln....also meiner läuft grad so, sogar komplett ohne krümmer....

kommt denn genug sprit vorne an? wenn du oben in die einspritzeinheit reinschaust, müsstest du beim starten sehen, wie das ventil auf die drosselklappe spritzt...tuts das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sau sprint erst gar net an

muss die olle pumpe ja überbrücken und dann sprit in vergaser kippen und dann läuft der erst aber das auch nur für 10 sek dann isser wieder aus


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja ich meinte ja beim startversuch...also einer dreht den schlüssel und du schaust.......

und dann zieh nochmal den vorlaufschlauch an der einheit ab und kuck, ob überhaupt sprit vorn ankommt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sprit kommt an

hatte den ja ab und dann mal zündung umgedreht und dann kam die suppe da rausgeschossen als wenn auf drogen wäre

also sprit kommt an nur irgendwie will die sau nich laufen das is zum kotzen!

vor 2 wochen lief der ja noch im 6n und ging ab wie die wildsau auf deutsch gesagt

oh mann ständig son scheiss ich krigs kotzen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nu bleib mal ruhig.....wird schon.....da laufen ganz andere motoren die da net hingehörn...

also sprit kommt, aber auch wirklich unten an der drosselklappe? also in deinem sog. "vergaser"?

weil sprit allein reicht net, er muss ja vom ventil oben nach unten gespritz werden....


hallo...hast du womöglich die hin und rückleitung falsch angeschlossen?...kann ja sein dass du die vertauscht hast!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bis zur einspritzeinheit(besser)kommts auf alle fälle an

aber obs aus der düse kommt weis ich nicht müsste ich morgen mal nachschauen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene die sind am richtigen platz!

hatte ich aber auch erst gedacht das ich die spritleitungen vertauscht habe aber die saßen beide richtig


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

oder so...auch möglich.......
schau mal auf der einheit sind doch pfeile für vor und rücklauf....

aber ich denke mal, die haste schon gesehn, oder...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

oki...war ich zu langsam...

habt ihr die ganze elektrik mit umgebaut?
dann könnt ihr doch mal die fehlerdiagnose über den obd stecker versuchen....braucht halt ein vag com oder nen vw tester....vllt sagt der fehlerspeicher was....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an elektrik musste ich nur das st-gerät übernehmen

kabelbaum ist der aus dem aav also mein alter und der ist fast identisch bis auf das ein stecker zuum vergaser 4 polig ist und der am am vergaser 6 polig ist denke das es die steuerung für die drosselklappe ist!

da man den stecker umbauen konnte habe ich den gegen den 4 poligen von meinem vergaser getauscht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

an deinem war ein 4er und am aea ein 6er? les ich des richtig? sag mir mal des bj vom aea


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das war ein 95 iger


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jetzt sag mir noch, an welchen motor der 4 polige und wo der 6 polige war....

hab grad den aea schaltplan vor mir....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der 4 polige war an meinem aav und der 6 polige kommt vomm aea

und den 4poligen habe ich umgebaut auf den aea vergaser


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da wird das problem sein, der aea hat oben 4 pole für des einspritzventil und zusätzlich 2 für den ansauglufttemp fühler.....

glaub du solltest doch mal den aea kabelbaum nehmen...da sind sicher noch andere sachen vertauscht!
hat der aav zb nen klopfsensor? (aea hat einen)

kann man sicher auch anders umbauen, ist halt schwer für mich, so übers forum da zu helfen, wär einfacher wenn ich ans auto könnt und messen und anfassen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann komm morgen rum kasten pils brauchst nicht bringen die steht dann schon bereit!

nein der aav hat kein klopfsensor! ist der so was von wichtig?

wollte eigentlich den kabelbaum von mir behalten und den halt fertig machen da der aus dem 6n ziehmlich verschart ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder kannst mir den schaltplan via email mal schicken dann kann ich selbst mal schauen wie das auschauen muss


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee sollte auch ohne gehen......nur wenn halt schon ein paar pins und anschlüsse fehlen, wird das wohl ohne kabelbaum umbauen nicht gehn....

müsste man halt mal genau raussuchen, mit beiden schaltplänen, welche kabel alle identisch sind und auch am steuergerät am richtigen pin sitzen!
es brauchen ja nur 2 vom einspritzventil zb vertauscht sein und schon springt der dir net an....

nuja muß jetzt erstmal los.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon mal besten dank ich tüftel morgen ma weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also sprit kommt vorne bis zur bedüsung an und ab da ist schluß sprich wenn man ihn starten will spritzt die düse keinen sprit auf die drosselklappe obwohl sprit bis zum vergaser ankommt!

mfg


polotreff.de
#31 - 18.08.2007&hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=bzwab&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
Antworten erstellen

Ähnliche Themen