vw teilemarkt

US Style möglich?

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

ja un zwar gehts mir um folgendes. Wir haben selbst US Fahrzeuge in Besitz und wenn bei diesen das Licht eingeschalten wird, sind die Blinker an der Front ebenfalls an, also leuchten mit.

lässt sich dies für den Polo auch irgendwie realisieren? -> und wenn ja, ist das zulässig, bzw erlaubt? ich mein unsere US Fahrzeuge fahren so auch drch die Gegend^^

Meine Idee wäre jetzt gewesen, von den Außenleuchten an Blinker runter zu brücken, doch hab ich dann wenn das Licht eingeschalten wird, Dauerstrom auf den Blinkern, so dass es keine Funktion mehr hätte zu blinken, oder funktioniert das doch ^^?

Ich weiß noch, dass es bei ebay mal diese Blinker fürn 2er Polo gab mit Standlichtfunktion oder iwie sowas, nur kann man das irgenwie selbst aus den orginalen basteln?

hab übrigens die suche benutzt, nur nichts gefunden.



Killa



Zitat:

hab übrigens die suche benutzt, nur nichts gefunden.

Das glaube ich eher weniger


Die Blinker kosten bei Ebay keine 20€



gelöschtes Mitglied

    KAufste dir bei VW für 4 Euro ne 2 Faden Blinkerbirne da kannst das anschließen!

    Guckste einfach auf www.passatplus.de da ist ne Anleitung!

    Erlaubt ist es in Deutschland nicht!


    KillaGT
    • Themenstarter
    KillaGT's

    Zitat:

    Das glaube ich eher weniger



    glauben ist nicht wissen!


    Zitat:
    Die Blinker kosten bei Ebay keine 20€



    ich will das selber basteln, sonst is ja langweilich ^^


    Zitat:
    Erlaubt ist es in Deutschland nicht!


    warum darf dann mein Mustang damit rumfahren?


    gelöschtes Mitglied

      us autos besitzen in deutschland doch eine sonderzulassung. ich würd ganz einfach mal den tüv fragen was der meint. kannst natürlich auch einfach umbauen. nur die polizei wird das bestimmt auch nicht gerne sehen


      Zitat:

      Zitat:
      Das glaube ich eher weniger

      glauben ist nicht wissen!

      Gerne formuliere ich es um: Ich weiss, dass es nicht so ist. Wenn ich z.B. nach "Standlichtblinker" suche, werde ich von Ergebnissen erschlagen, die diesen Thread hier mehr als sinnlos machen...


      Bastel dir das doch so, dass du die Blinker über nen Kippschalter zum Dauerleuchten bringst, mit einer separaten (etwas schwächeren) Birne im Blinkergehäuse (oder Zwei-Faden-Birne).

      Grüße
      Andreas


      gelöschtes Mitglied

        Warum denn Basteln und son Fusch machen!

        Es gibt bei VW die Birnen mit drei Anschlüssen!

        - Masse
        - blinken
        - Standlichfunktion

        Und alles in einer Birne! Gleich drei Wünsche auf einmal! Was ist daran jetzt umständlich oder so!
        Einfacher kann man es doch gar nicht haben und es funktioniert super!

        Schalter rein und man kann es sogar noch ausmachen für die Polizei!



        USDM_Indikators.JPG
        USDM_Indikators.JPG

        zum tehma tüv..


        komischerweise habe ich stehende blinker eingetragen!

        ich musste nur die led"s gegen glühlampen tauschen und schon ging es.


        gruß rene


        KillaGT
        • Themenstarter
        KillaGT's

        Zitat:

        Gerne formuliere ich es um: Ich weiss, dass es nicht so ist. Wenn ich z.B. nach "Standlichtblinker" suche, werde ich von Ergebnissen erschlagen, die diesen Thread hier mehr als sinnlos machen...


        ja Standlichtblinker, der Begriff hätte mir einfallen sollen *lach*

        vllt haben es einige bemerkt, dass ich mich in der Frage im ersten Beitrag um die ganze Sache herumgeschrieben habe ohne die Sache beim Wort "Standlichtblinker" zu nennen. Seltsamer weise kam ich auf Standlichtfunktion lol

        sry dafür das ich einen neuen Thread erstellt habe, kann ja mal vorkommen.

        In diesem Sinne danke an alle die hier nützlich gepostet haben.

        nochmal thx i'm out

        Killa


        Zitat:

        Warum denn Basteln und son Fusch machen!

        Es gibt bei VW die Birnen mit drei Anschlüssen!

        - Masse
        - blinken
        - Standlichfunktion




        aber dann blinkt es ja nicht wenn man blinkt oder?
        müste man noch ein relai zwischen machn. Hat jemand zufällig ein schaltplan dafür?

        hab bei meinem atm die standlichtfassung im blinker drin...will das in nächster zeit aber auch ändern ^^


        18639_1.jpg
        18639_1.jpg

        wenn du die sachen von vw nimmst, brauchst des nur an standlicht und an die blinker anschliessen, ohne relais! Blinkt auch beim Funzt bei mir wunderbar! vorallem ist bei den vw teilen ein vorteil bei, die halten wesentlich länger als der egay müll, den die da verkaufen mit ihren standlicht modulen! Weiß nich was ihr habt, die bullen in Berlin sagen nichts! Blinken tun die mit 21 watt und standlicht ist mit 5 watt


        17-08-07_1719.jpg
        17-08-07_1719.jpg

        also nen freund von mir macht das jetzt bei seinem t4.

        er will in die blinker nen loch bohren so das da ne 2te birne reinpasst.weiter weiß ich leider noch nicht weil er mir darüber noch nicht mehr erzählt hat.
        das einzigste was er wohl dafür braucht ist die birne und kabel


        @Speedy87: So hab ich es gemacht.

        @Polofan_23: Achso danke. Hab schon überlegt einfach ein Widerstand vor das Standlicht dann zu löten aber wenn das so ist dann ist es ja wunderbar ^^


        gelöschtes Mitglied

          Eben Leute!

          VW bietet so viele Möglichkeiten im TEileregal die auch Qualität haben und nicht son E-BAy Müll!

          NUTZT SIE!


          passen die lapenhalterungen mit den 3 kontakten auch ohne probleme in die 2F blinker halterung?
          hab keine lust auf anpassen


          gelöschtes Mitglied

            Bei mir hat noch keiner was zu den Blinkern gesagt ! wurde am 1.08 kontrolliert 1 Stunde wieder angemeldet schon sind DIE da! Gute weiterfahrt! Die blinker leuchten schon 5 jahre so und fahre da auch SO mit zum tüv egal wo ! immer woanders !hat sich KEINER drüber aufgeregt!


            Zitat tüv ! Die blinker müssen als solches KLAR zu erkennen sein! Nach vorne ist NUR weisses Licht erlaubt ! und die Blinker GELB! ! ende! bei mir ist es im Fahrbetrieb WEIß und wenn ich Blinke GELB !


            mfg poldi!


            @Chrispie
            Die Halterungen passen ohne Probleme in die 2F Blinkergehäuse!

            @Poldi126
            Du hast ja denn weiße Standlichter in den Blinker, wie es sie auch zu kaufen gibt, orginal von inpro, wir reden ja von gelben, bzw orangen Standlicht in den Blinkern! Bei weiß sagt niemand was, weder TÜV noch die Rennleitung


            gelöschtes Mitglied

              Jo ist richtig ! Wollte nur damit sagen das GELBES Standlicht in den blinkern die Polizei überhaupt nicht gerne sieht ! es sei denn es war immer schon so (original) Weil es sonst zu irreführungen der anderen verkehrsteilnehmer kommen könnte! sowas wie Ich GLAUBE der blinkt und der Blinker ist nur kaputt!


              mfg poldi!


              die blinker dauerhaft an ist so weit ich informiert bin nur bei us fahrzeugen in deutschland erlaubt, nachrüsten bei anderen fahrzeugen nicht.


              ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber:
              selber basteln ist "leider" nicht erlaubt, da die gläser das licht anderes zerstreuen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen