vw teilemarkt

Schlüsselnummer 3F alles nullen!

StiviGT
  • Themenstarter

Hallo.
Hab mir bei Ebay nen Polo 2 GT mit 3f Maschine gekauft. So nen Fehlgriff hab ich noch nie gemacht. Laufen tut er wie gift aber die Karrose ist ein Müllhaufen. Nun hab ich da ein Problem. In Brief und Schein ist der 3F Motor eingetragen und steht unter bemerkungen. Hat angeblich 57 KW nicht 55 und es ist kein Kat drunter. Der Vorbesitzer meinte er hätte über 250 Euro Steuern bezahlt.
Und jetzt die absolute Härte. Die Schlüsselnummer lauten:
0600 für Volkswagen ist ja klar und
000 0000 Was ist denn da passiert?
Die letzte AU-Bescheinigung von 08.2006 gilt für 2 Jahre wie für nen G-Kat üblich. Es is aber kein Kat verbaut und mit über 250 Euro Steuern auch nicht berechnet.
Hat einer von euch nen Plan was das zu bedeuten hat?

MfG Stephan

P.S.: Der Motor selbst läuft wie tier!



iss n reimport... da wird die schlüsselnummer immer durch 000 000 ersetzt... warum kann ich dir aber leider net beantworten... iss n 3F ohne kat deswegen 57KW statt 55kw wie in der g-Kat version...


hallo stivi..

da wird der tüver wohl ganz genau hingeguckt haben...weil nen 3f gibts nicht ohne kat in deutschland...also hat er ihn ausgenullt....hast du überhaupt ne lamdasonde drin?...naja ick würd den nen kat spendieren..lach und ne neue einzelabnahme


MfG
golo82



StiviGT
  • Themenstarter

Aha. Also der absolute griff ins klo.
Was kann ich denn da Machen? Kann ich da nen Kat nachrüsten? Nen Kat hab ich noch in der Garage liegen der passt perfekt. Aber die Steuerung müsste ich irgendwie anschließen. Unterscheiden sich denn die Kabelbäume beim Reimport von der deutschen Version?
Oder die Steuergeräte?


hatte noch kein reimport 3f in den händen... aber ich denke mal das steuergerät bei nem G-kat auto und bei nem auto ohne kat sind unterschiedlich da du ja keine lambda sonde hast... dementsprechend wirste auch den motorkabelbaum von nem G-Kat 3f brauchen das du die sonde anschliessen kannst...

luftmengenmesser hat des auto aber einen?


mhh....na das ist doch mal ne frage....keene ahnung!....hast wohl sehr tief in die aa gelangt...mh...da frag mal bei vw nach wie das gehen könnte...aber gabs da nicht mal ne möglichkeit nen g40 ohne kat nachzurüsten? ...ist ja fast das selbe beim 3f motor!


für dei ersten PY die ohne kat ausgeliefert wurden gabs ne nachrüstmöglichkeit seitens VW...

wenns hart auf hart kommt suchste dir nen 3f (aber nen deutschen) mit motorschaden und baust von dem die elektrik um... denk mal das am motor selber ansich nix anderes iss


ja stmmt ....teilenummer hab ick da...naja....aber kann es sein, dass der halter des wagens zuvor den einfach nur zusammengeschraubt hat?....ich mein manche setzten alles auf ps...kann ja sein , dass du den kabelbaum mit lamda sonde schon drin hast...der würde zwar etwas unruhig laufen aber es geht.....nur frag ich mich dann...leut tüv dürfen autos bei denen mal ein kat drin war ..also alles ab bj 1987 keine schlechteren abgaswerte haben...also muss deiner noch davor gebaut sein...und das 3f steuergerät gibt es nicht als ohne kat version!(meines erachtens nach!....etka sagt das auch)


gelöschtes Mitglied

    den ganzen aufwand wegen den paar steuern?

    also ich finds ned schlimm wenn der keinen kat hat. hab auch einen ohne und des is doch allemal bezahlbar.

    außerdem geht er dafür ja dann auch wie hölle...



    polo _mädel...tze tze....man man...ick dachte wenigstens du bist ne saubere tunerin...lach *zwinka*


    Meiner ist BJ 92 und hat auch keinen KAT da er ein spanischer Reimport ist. Ich fahre aber laut Brief mit G-Kat da ein Twin Tec System nachgerüstet ist.


    StiviGT
    • Themenstarter

    Eine Frage noch. Welche Schlüsselnummer hat ein deutscher 3F?


    1.:010201
    2.:0600
    3.:579029 (8)

    MfG
    golo82


    polotreff.de
    #14 - 20.08.2007t4 7db schlüsselnummer 0600/000 twintec eingetragen polo 3f schlüsselnummer kfz 0600-000 pkw steuern wenn die schlüsselnummer ausgenullt ist schlüsselnummer 000? schlüsselnummer 010226 0600 000000 reimport schlüsselnummer neu vw polo schlüsselnummer 8 schlüsselnummer 3 ausgenullt 0600 000 polo schlüsselnummern au bescheinigung schlüsselnr 0600 kfz schlüsselnummer zu 1 0600 steuer für 0600/000 schlüsselnummer polo 86c 2f 0600 polo 6n 0600 000 0600-000 reimport auto schlüsselnummer +"0000" +"schlüsselnummer" schlüsselnummer nur nullen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen