vw teilemarkt

schalensitze und airbag

benni_o
  • Themenstarter

hi
wollte mir schalensitze für meinen 97er polo holen.hab halr airbag.eben hat jetz en kolleg gemeint das ich mit airbag die schalensitze vergessen kann weil man das halt net darf...stimmt das oder war das dummes geschwätz?schliessen schalensitze un airbag sich aus?



gelöschtes Mitglied

    Da bin ich mir auch nicht so sicher. Wobei du ja ein Airbaglenkrad auch auswechseln kannst.


    Also ich würd behaupten der labert scheiß! Wenn man airbags in den ori sitzen hat dann vielleicht aber sonst naja ich sag einfach das es mit dem airbag kein problem gibt. Ich hab halbschalen und da gibts definitv kein problem



    benni_o
    • Themenstarter

    das hört dich ja schon mla gut an.is heir niemnd der da schon mal mim tüv en prob hatte oder es 100 %ig weiss?


    also ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber warum sollte der TÜV da stress schieben?
    Es macht doch für den Airbag keinen Unterschied ob de jetzt Schalensitze oder normale Sitze drinne hasst!


    Aber wenn de willst kann ich mich heute Abend mal schlau machen!


    gelöschtes Mitglied

      fahre seit jahren vollschalensitze (mit integrierter lehnenverstellung)
      von wiechers und bin damit x-mal über'n tüv, da gibt's keine probleme!


      gelöschtes Mitglied

        Schalensitze sind erlaubt, solang sie 15 Grad Lehnenverstellung haben. Bei Autos mit Seitenairbags in den Sitzen muss die Elektrik vom Airbag mit einem Stecker oder sonstigem "lahmgelegt" werden, damit das Steuergerät keinen Fehler erkennt. Es hat aber keinen Zusammenhang mit dem Airbag im Lenkrad/Armaturenbrett. Warum hat wohl sonst z. B. Porsche auch einen Airbag und Schalensitze drin?


        gelöschtes Mitglied

          Eingetragen muss es aber werden bzw. airbag ausgetragen .

          Habe das hier auch schon mal gelesen das einer den Airbag ausgetragen bekommen hat wegen den Sitzen und das wurde dann wie hier schon gesagt durch einen Widerstand überbrückt .

          Wird genau so gehandhabt wie mit den Sportlenkrad was gegen ein Airbaglenkrad getauscht wird .

          Muss auf jedenfall ausgetragen werden und der Sitz eingetragen .

          grüsse


          benni_o
          • Themenstarter

          das is dann doch bestimmt ne sehr kostenspielige sache...
          hat das schon mal jmd. gemacht?was würde denn das alles kosten jetz mal von dem preis der sitze abgesehen?!?!



          polotreff.de
          #10 - 26.08.2007krieg ich ein airbag ausgetragen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen