vw teilemarkt

Lohn / Gehalt Bürokaufmann/frau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß zwar nicht ob das hierher passt, aber da Ich diese Woche meinen Arbeitsvertrag bekommen werde und wohl noch ein paar Gehaltsverhandlungen vor mir habe wollte ich einfach mal wissen was Ihr (wenn Ihr Bürokaufmann/frau seid) so verdient (Netto), damit ich mir einfach mal einen Schnitt errechnen kann und nicht grad Hammermäßig danebenliege.

Hab zwar im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden, denn meist geht es um das Geld in der Lehre.



gelöschtes Mitglied

    bin seit 2 jahren ausgelernte bürokauffrau und verdien 1626 € brutto, da bleiben mir 1095 € netto


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich nehme mal an Steuerklasse I. Naja allzu prall ist das ja nicht gerade. Denke ich werde mal die 1300€ Netto anpeilen.

    Zumal ich gelernter Schreiner bin und jetzt Bürokaufmann. Arbeite aber in einer Schreinerei und ersetze den Meister und dessen Lohn lag um die 1800€ Netto. Von dem her sollte ich schon ein wenig mehr verdienen als ein (will jetzt nicht eingebildet Klingen) "normaler Bürokaufmann"

    Naja mal sehen was der Chef dazu sagt.



    gelöschtes Mitglied

      tja is alles auslegungssache...denke ich kann zufrieden sein wenn ich sehe, dass andere bekannte von mir mit 1400 BRUTTO im selben job heim gehen....andererseits verdient mein bester freund knappe 2000 brutto, sprich 1300 netto

      viel glück


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tja ich denke ich legs jetzte einfach mal auf 1300 - 1400 € Netto an. Weil ich lerne nicht 2 Berufe um danach weniger zu verdienen. Wenn ich als Schreiner arbeiten würde hätte ich gut 1200€ Netto.


      Antworten erstellen