vw teilemarkt

195/50 R15, wie tief kann ich ohne zu ho

polokiwi
  • Themenstarter

Hallo Leutz

also ich habe 195/ 50 15 auf meinem Polo 6n! Musste Tachoangleichung machen, aber dann konnte ich die Felgen (Keskin KT8) locker eintragen lassen !
Das habe ich schonmal !

Möchte meinen nun auch etwas Tieferlegen, meine Werkstatt sagt bei 30/30 mm kein Problem, vielleicht etwas Börteln !

Kann ich wohl auch 40/ 40 mm tiefer gehen ? Muss dann nur gebörtelt werden ? Sicher noch mehr oder ?

Wäre net, wenn ihr antwortet, bin neu hier

mfg Polo-Kiwi



40/40 geht auf jeden fall.
noch tiefer musst du hinten kante umlegen lassen


gelöschtes Mitglied

    warum must du bei 195/50/15 den tacho angleichen



    Zitat:

    warum must du bei 195/50/15 den tacho angleichen


    Ich frag mich viel eher warum er nicht 195-45-15 genommen hat!?! Flacher und er hätte nix angleichen müssen!


    gelöschtes Mitglied

      das verste ich auch nicht! bei 15 Zoll den Tacho angleichen is mir neu! Hatte damals auch 15 Zoll mit nem Querschnitt vo 45 und das war locker im Toleranzbereich. Jetzt hab ich 14 Zöller mit 45er Reifenquerschnitt und da muss eigentlich ne tachoanglaichung her, aber wie gesagt nur "eigentlich". Bei 15 Zoll is das echt ungewöhnlich.


      polokiwi
      • Themenstarter

      Hey,

      oh sorry, net Tachoangleichen, musste nur auf den Prüfstand und einmal wegen Abweichung checken lassen !
      Falsch geschrieben !

      Habe die Felgen komplett mit den Reifen Barum 195/ 50 so gekauft und Profil war gerade mal 2 Monate alt, darum die Größe.

      Ja, wenn ich nun 40/ 40 mm tiefer gehe, was muss ich dann wohl machen lassen ?

      Danke für Antworten!


      @aleksch er fahrt ja auch den falschen reifen (reifen kombi für zb. golf 3 hat er) deswegen ne tachoangleichung.

      zu Thema: man musst nun noch wissen welches et die felge hat, aber an deiner stelle würd ich die reifen änder, wie schon gesagt wurde nimm den 195/45 reifen schaut besser aus dann kannst du bestimmt auch tiefer ohne was zu machen.

      hatte bei mir 7x15zoll mit et 38 (reifen 195/45) und nen fahrwerk 60/40 alles eingetragen bekommen und ich musste nichts machen.

      mfg polo_green


      7 x 15 und ET gibts die ja nur in 25 und 35 also passt das ohne Probleme.. Den Reifen würd ich trotzdem wechseln!


      polotreff.de
      #9 - 22.08.2007wie-tief 195 195/50r15 auf golf 3 eintragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen