vw teilemarkt

ohne tüv fahren?

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, hab grad bemerkt das mein tüv ende des monats abläuft. da ich keine zeit hab es zu machen wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie lange man ohne gültigen tüv fahren kann? kann erst anfang sep zum tüv also würde es heißen ich fahre ca ne woche ohne tüv. kann da was mit den grünen passieren ? durch die suche habe ich was gefunden aber die beiträge sind vom 2006 vielleicht hat sich jetzt was verändert?

gruß



Ich hab mal was von nem Monat gehört.
Würd ich aber nicht meine Hand für ins feuer legen


Hab folgendes gefunden:

TÜV / Abgasuntersuchung:


Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als
zwei bis vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung von mehr als zwei bis acht Monate überschritten 15,- EUR

ist aus dem aktuellen Bußgeldkatalog



Wenn man nen Mägelbericht hat, wie lange hat man dann zeit den abzuarbeiten?


ne woche oder 2!


i.d.r. 14 tage


steht auf dem mängelbericht drauf....bin nämlich nicht durch den tüv gekommen


Bei mir is es nen Mängelbericht fürs eintragen.
Da steht nix drauf wie lange der gültig is.
Aber bis zwei wochen klingt ja nen bisschen wenig


aso sorry, aber frag doch einfach mal nach wo du den bekommen hast. ich denk mal die können dir das am genausten sagen



polo6n75
  • Themenstarter

hmm also könnte ich schon ne woche überziehen? cool. glaub das mit dem mängelbericht sind 14tage hab mal eine mängelkarte von den grünen bekommen wegen zu tief und so. da musste ich mein auto innerhalb 14tage beim tüv vorbei bringen.

@ linkin was war bei dir das du nicht durch den tüv gekommen bist? hab eigentlich nichts bremsen neu getriebe simmering hab ich gemacht und sonst auch kein problem hab trotzdem bissle bammel


Morgen, war letztens bei Tüv und der junge herr hat mir gesagt wenn er nen auto hat wo der tüv abgelaufen ist, dann schickt er denn wieder nach hause bzw er soll sich nen anderen tüver suchen.
Darauf hin habe ich ihn gefragt warum er das macht, seine anwort, man sollte doch genügend geld un zeit haben um pünktlich zum tüv zu fahren und man hat ja immerhin denn ganzen monat zeit.

mfg


Zitat:

hmm also könnte ich schon ne woche überziehen? cool. glaub das mit dem mängelbericht sind 14tage hab mal eine mängelkarte von den grünen bekommen wegen zu tief und so. da musste ich mein auto innerhalb 14tage beim tüv vorbei bringen.

@ linkin was war bei dir das du nicht durch den tüv gekommen bist? hab eigentlich nichts bremsen neu getriebe simmering hab ich gemacht und sonst auch kein problem hab trotzdem bissle bammel


bei mir wurde ja der komplette motor runderneuert und so hatte ich auch nix weiter gedacht....ja scheiße, bremsleiteungen erneuern hinten und vorne. komplette bremsen vorne und hinten, achslager hinten, und meine fensterkurbel ist abgebrochen und dann noch mein mitteltopf ist kaputt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen