vw teilemarkt

Was bringt ein Fächerkrümmer?

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

hallo,
kann mir jemand sagen was überhaupt ein Fächerkrümmer bringt? Hier im Forum is immer die rede davon und ich weis net was die eben sooo genau bewirken!
danke mfg HansiMC



gelöschtes Mitglied

    Denke mal geringeren Staudruck und somit mehr Leistung. Was beim Lader zutrifft. Bei anderen Motoren haste je nachdem mit zu wenig Staudruck Probleme


    der fächerkrümmer sorgt dafür das jeder von deinen 4 auslasskanälen di ein den krümmer gehn den gleichen weg hat somit staut sich das abgas nicht mehr so und es wird schneller weggeleitet somit hast du *mehr*leistung



    der bringt nur mehr abgas abfuhr also mehr durchlass.( und ein steifes glied)


    Durch optimierte und auf den Fahrzeugzweck abgestimmte Krümmerrohrlängen, -durchmesser und -führungen jedes einzelnen Zylinders kann in einem gewünschten Drehzahlband deutlich mehr Leistungsausbeute erfolgen.

    Der Motor hat in jedenm Zylinder den gleichen Staudrucj(ist beim serienkrümmer nicht der Fall) und kann durch die gleiche Belastung der Zylinder mehr Leistung abgeben.

    Als bei mir NUR der Fächer verbaut war, hatte ich deutlich mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, ausserdem kommt er schneller auf touren.

    Grüße Sascha


    Ps: Hab noch n V2A Fächer für den Polo 2/3 zuhause rumliegen, falls interesse besheth einfach melden.


    gelöschtes Mitglied

      Quäle doch bitte mal die Suchfunktion zu diesem Thema.


      polotreff.de
      #7 - 23.08.2007tss fächerkrümmer was bringt das fächerkrümmer polieren bringt das was?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen