vw teilemarkt

Vergaser Probleme

rennpolo
  • Themenstarter

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vergaser.
Tagsüber ist alles wunderbar mit dem Auto, es hat Standgas usw. .
Sobald es aber spät Abends wird, läuft er nihct mehr richtig, er geht aus wenn ich die Kupplung trete hat ein Standgas usw. ab und zu läuft er auch im Stnad abner dann nur bei 250 - 1000 U/min also er pendelt immer.
Weiß er von euch was das sein kann?
Ist ein AAU Motorblock mit HZ Kopf, Vergaser habe ich schon sauber gemacht und Spritfilter habe ich auch schon ausgetauscht.
Bitte helf mir.
MfG rennpolo



Dann mach mal weiter mit Austauschen. Kann viele Ursachen haben!

Kann sein dass er Falschluft zieht oder Feuchtigkeit wenn du sagst es is nur am Abend. Wenns kühler wird sieht man ja öfter auf den Autodächern so ne Art Tau.
Dann würd ich mal schaun ob dein Verteilerfinger und die Verteilerkappe noch i.O. sind, wenn du starke Korrosion siehst dann beides auswechseln oder probiern es mit Schleifpapier etwas wegzubekommen.
Dann würd ich als nächstes Zündkerzen wechseln, weiß ja nicht wann du die letzten nei hast aber schaden tuts glaub ich nie.
Hm... was is das genau fürn Vergaser? Pierburg? Saubermachen is auch leichter gesagt als getan. Normalerweise werden die Düsen mit einem Ultraschallbad gereinigt, damit kommen auch die kleinsten Ablagerungen die du gar nicht sehen kannst raus.

Schau einfach mal der Reihe nach und berichte dann was du gefunden hast...

MfG Michi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen