vw teilemarkt

Domstrebe = härter?

Snyk88
  • Themenstarter

hi

also mich würde mal interessieren ob Domstrebe auch gleich das fahrgefühl en bissl härter machen oder wann genau die was bringen !? Wenn ja würdet ihr alu oder stahl empfehlen ?

danke



gelöschtes Mitglied

    Also ich finde man merkt es wenn man domstreben verbaut.
    Ich hab vorne die noch drin und musste die hintere wegen dem ausbau wieder rausmachen.

    Wegen der "Verstrebung/Verbindung" der beiden Dome wird die ganze Karosserie steifer und dadurch halt " härter"
    Außerdem finde ich liegt das Auto besser in den Kurven etc.

    wenn du es richtig machen willst würde ich Stahl nehmen ( hab ich auch )
    Alu ist halt eher was fürs Auge weils poliert ist.


    wenn du vernünftige haben willst, stahl und dann auch kein noname scheiss, fluchste nur rum mit weils nich passt, wenn du n unfall gehabt hast oder ähnliches, kanns auch gern sein das se nich ganz genau passen. domstrebe hilft halt das in kurven sich die dome nich zusammendrücken, hinten sieht manns am einfachsten wenn du mal n faden zwischen die dome spannst und deinen kumpel ma n paar kurven jagen lässt, der faden hängt auf einmal ganz schön durch, karosserie is halt verwindungsteifer und das is sicherlich kein nachteil



    gelöschtes Mitglied

      man kann auch edelstahl streben selber bauen. aber da braucht man das material , und n schweißgerät mit edelstahldraht.


      Snyk88
      • Themenstarter

      isses sinnvoll nur vorne an die dome eine strebe zu setzen oder sollte man das dann hinten auch machen ?

      gruß
      snyk


      gelöschtes Mitglied

        Also wenns Sinnvoll sein soll, würde ich Querlenkerstrebe andere Lager sowie andere Domlager und Domstrebe vorne und hinten machen...

        Aber so fürs Auge würde ich auf jedenfall vorne und hinten verbauen, wie lange ist dein Fahrwerk schon verbaut?


        Snyk88
        • Themenstarter

        noch nich lange max. 2 monate


        gelöschtes Mitglied

          Dann dürfte das vielleicht noch ohne Presse mit der Domstrebe passen. Kann durchaus sein, das diese sogenannten Domstreben die nicht passen, nicht passen weil sich die Dome gerne bei fahrten mit harten Sportfahrwerken zusammendrücken, dann benötigt man eine Karosseriepresse um diese Montieren zu können, oder man käuft sich eine verstellbare. Aber denke bei 2 onaten würde das noch passen.

          Würde also vorne und hinten verstreben.


          Also Domstreben erhöhen die Verwindungssteifigkeit des Fahrzeuges. Eine Querlenkerstrebe verstärkt zusätzlich an der Vorderachse die Querlenker und sorgt damit für eine erhöhte Lenkpräzision, weil die QL immer den selben Abstand zueinander haben und nicht in einer Kurve oder beim Bremsen vorne auseinandergedrückt werden. Das merkt man nach dem Einbau DEUTLICH!



          Wie schon so oft!

          ABER FÜR SO QUERLENKERKACKE BIN ICH ZU TIEF


          Zitat:

          Wie schon so oft!

          ABER FÜR SO QUERLENKERKACKE BIN ICH ZU TIEF


          Dann musst Du Dir halt Deine Querlenkerstrebe selbst bauen!? Streben sind eintragungsfrei!
          Bei mir ist die Strebe ja gerade und außen ein wenig nach oben gewinkelt. Wenn Du Dir eine baust, die vielleicht über dem Krümmer verläuft, sollte das doch gehen, oder? Ist halt nur ein wenig Arbeit...


          gelöschtes Mitglied

            Also ich hab Domstrebe vorne, 22er GTi Stabi vorne und ne selbstgebaute QLS weil mir meine alte - wie schon gesagt - zutief ist.

            Muss sagen der liegt so echt gut und welten besser.


            polotreff.de
            #13 - 23.08.2007wird ein auto durch eine domstrebe härter? domstrebe noch härter merkt man eine domstrebe ? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21287_1.jpg ist eine domstrebe im polo sinnvoll fahrwerk härter auto sinnvool domstrebe hinten sinnvoll merkt man domstrebe merkt man eine domstrebe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen