vw teilemarkt

nix geht nach Motorumbau

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

hollo

also...ich hatte einen 45 Ps motor und hab nun einen 55 Ps motor mit nachgerüstetem G-KAT umgebaut (+motorkabelbaum) als ich den motor das erste mal nach umbau (+ölwechsel + kühlmittelwechel) starten wollte machte es im motor nur kurz klick dann war die gesammte elektronik tot.
sicherungen sind alle ok und die elektronik geht jetzt soweit auch wieder was mich wundert ist, dass die öldruck- und batterieanzeige nach kurzer zeit wieder aus gehen... also entweder liegt der fehler in der elektronik (massefehler ?) oder beim anlasser (der keinen mux mehr macht) der vor dem umbau aber noch 1A ging
vll könnt ihr mir ja weiter helfen wär echt nett

hoffe ich konnte mein problem einigermaßen gut beschreiben wenn ihr noch fragen habt fragt bitte

vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Hey Würde sagen Masse oder BATTERIE leer !" hast du alle Masse punkte angeschlossen ? wenn nicht kriegt der motor nicht genug und der Anlasser macht nur KLICK ! und alles geht aus ! überprüf mal die Spannung an der Batterie lade sie mal auf ! wenn das nicht hilft ist kein MASSE da! Auch das kabel am Anlasser mal überprüfen ! kann sein das durch Rost oder oil keine gute verbindung zustande kommt!




    mfg poldi


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    huii danke für die schnelle antwort ich werde gleich mal weiter tüfteln massepunkte sind doch "nur" das masseband an der batterie und vorne an der lichtmaschiene oder? die mache ich mal sauber dann geb ich ihm starthilfe und klokpfe mal am anlasser rum falls der nur festsitzt oder so melde mich heut abend wieder ob sich was getan hat

    mfg Lennard

    Ps: Auto wurde ja auch lackiert vll sinds echt nur die masse punkte



    gelöschtes Mitglied

      kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur diesen einen Massepunkt gibt? den Lack solltest du an dem Masseband der batterie aber auf jedenfall entfernen.


      wenn ich mich recht erinnere hat der 2er auch noch eins am getreiebehalter.
      kanst ja aber spaßhalber mal ein überbrückungskabel nehmen und von batterie masse direckt an den motor (oöse für motorkrabn z.b.) anschliesen.
      ansonsten halt schauen obn am batteriepol alles fest ist und an der ansaugbrücke müssten auch noch 1-2 massekabel sein.

      viel erfolg

      greets Sonic


      gnob
      • Themenstarter
      gnob's Polo 86C

      sooo super problem gelößt war ein massefehler hab die massekontakte an der batterie und vorn an der lichtmaschiene gründlich sauber gemacht es lag wohl vorn am masseband das wegen lack auf der unterlegscheibe keinen kontakt hatte


      danke für eure hilfe

      mfg Lennard


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen