vw teilemarkt

Hilfe!Kratzer vom Schriftzugentfernen

LilKim
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen mal drangegeben, meinen Poloschriftzug auf der Heckklappe zu entfernen.
Ging auch ganz gut, nur hab ich da jetzt sehr unschöne Kratzer und der Lack unterm Schriftzug ist natürlich was dunkler, sodass man noch sieht, dass da mal was stand hab schon ein paar mal poliert und sogar Kratzer-entfern-Paste benutzt....wie kann ich das wohl wieder besser hinkriegen? ich bin jetzt schon am überlegen, den Schriftzug einfach in Wagenfarbe zu lackieren und wieder dranzumachen. So wie jetzt siehts auf jeden Fall scheiße aus!
Habt ihr ein paar Tipps?

Hier mal ein Bild vom Elend vielleicht könnt ihrs ja erkennen



IMGP6897.JPG
IMGP6897.JPG

Dieser...ich nenns ma "Nebel" um des Polo...sind des die Kratzer oder is des ne Spiegelung von iwas?
Wenns Kratzer sind...wie issn des da hingekommen, und vor allem wie hast den Schriftzug weggemacht, dass da sowas reinkommt?

LG Sascha


LilKim
  • Themenstarter

keine ahnung, aber das ist keine spiegelung sondern aufm lack. sieht irgendwie matt aus und wenn man genau hinguckt, sinds halt ziemlich kleine feine kratzer. ich hab wohl ein zu raues tuch benutzt um die kleberreste abzubekommen bin mit zahnseide untern schriftzug und hab ihn quasi "abgeschnitten"..hat ja auch super geklappt, ich hätt nur mal mit dem tuch (mit nagellackentferner) etwas vorsichtiger sein sollen. ich ärger mich sowasvon!aber als ich vorn paar monaten die zierleisten entfert hab, hab ich keine kratzer hinterlassen, deshalb war ich diesmal nicht so vorsichtig....*wein*



aber so wie ich das sehe ist der nebel ja nicht da, wo POLO stand sonder drum herum sieht aus als wenn er ausgebleiht wäre bzw fast wie lakiernebel. Sah das schon gleich so aus als du das Zeichen entfernt hast?


geh mal zum lacker...der macht dir das in 2 minuten weg. mit so komischer paste und nem special aufsatz. bei meinem alten auto hat der das sogar umsonst gemacht


LilKim
  • Themenstarter

nö da war halt nur noch der kleber dran, so siehts erst aus, nachdem ich den kleber mit dem tuch abgemacht habe. es sind halt kleine kratzer. aber weiß jemand, wie ich die wieder wegbekomme?hilfeeee


Fahr in eine werkstat und frag ganz lieb ob die nicht mal ein bisschen 3M Poitur für dich hätten damit bekommst du alles wunderbar weg!

Aber ich empfehle es dir nicht zu kaufen für so ein paar kratzer denn du bezahlst dafür 240€ als privat käufer und als geschäftskäufer bezahlst du ca.90€

PS: Mit dieser Politur kannst du auch grobere kratzer entfernen!

Ist eine 3 gänge Politur!

Mfg Andy


wenn das nach dem entfernen war würde ich stark auf den nagellackentfernen tippen das der deinen Lack zerstört hat. Wie die anderen schon sagten mal zum lacker fahren und mal fragen was das sein aknn der poliert dir da vielleicht mal drüber und man sieht ob es weg ist.


LilKim
  • Themenstarter

danke für die tipps! dann werd ich mal versuchen, ob einer so nett ist und es mir wegmacht

ja ich denk auch, dass nagellack nicht so gut war, aber wie schon gesagt beim zierleistenentfernen hats gut geklappt..na ja jetzt kann ich es eh nicht mehr rückgängig machen.

gruß Kim



Stimmt...Nagellackentfernen is nix anderes wie bissi schwächere Verdünnung. Und damit macht ma nunma Lack runter...gibt im Zubehör Handel oder Baumarkt so spezialzeug, wo ma Kleberreste wunderbar mit wegbekommt, ohne Lack zu zerstören


Antworten erstellen

Ähnliche Themen