vw teilemarkt

Tachoglas entfernen...

-zid-
  • Themenstarter

Moinsen...
hab mir vor kurzem 'ne tachoblende gekauft und nu wollt ich die gerne einbaun! da wollt ich mal fragen wie man beim Polo G40 Tacho das Deckglas heile abkriegt...?!?!

MfG



is nur geklippst. also einfach raus amchen mit nem schlitzschruabendreher


-zid-
  • Themenstarter

ja scheiße...
oben geklippst und unten mit kleinen punkten geklebt...

nu is mir das gesplissen... so'n dreck!

hab es ganz vorsichtig versucht zu lösen und zack.... ist es gesprungen!

gibt es die scheibe einzeln... wahrscheinlich nich.... oda?



würds mal auffem schrott versuchen

ich könnte mal gucken, ich glaub ich hab auch noch irgendwo eins rumfliegen aber ohne uhr und tageskilmoneter drücker


-zid-
  • Themenstarter

wie gesagt... ich bräuchte ja nur das gehäuse bzw. die frontblende/scheibe!

kannst ja ma gucken ob du was finden kannst!


gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    ZID versuch es doch mal bei www.ebay.de , oder geh wirklich mal auf den Schrottplatz und frag mal nach !


    MFG Counter


    -zid-
    • Themenstarter

    @counter:
    danke..., auf www.ebay.de wäre ich ja nie gekommen ;D aber hat sich jetzt auch schon erledigt...

    kann aber nur sagen, wer das tachoglaus rausnehmen will, soll da echt vorsichtig sein! es ist SEHR porös und bricht schneller als man gucken kann...


    hab gerade nen paar tipps gesucht, diesen gefunden und will nun meinen erfolg berichten:

    erstmal waren meine tachos oben geklebt, und nicht unten (polo 2f, einmal mit analog-uhr, einmal mit drehzahlmesser)

    hatte bissl bammel das es bricht und habe daher die oberen "winkel" weggesäbelt (mit dremel).
    also die oberste plastikschiene am tacho, die das obere ende der scheibe abdeckt.
    danach sieht man die klebepunkte und kann sie mit rasierklinge oder ähnlichem bearbeiten.
    danach bekommt man die scheibe heile und leicht ab und klebt sie dann wieder ein (bei mir mit gewebeklebeband passiert, um späteren zugriff zu erleichtern.

    nach dem neueinbau sieht man da nix mehr von.

    ich musste das 2 mal machen, da ich bei einem tacho mit DZM die scheibe gegen eine ohne kratzer getauscht habe (und gleich das gehäuse schwarz lacken wollte und aluringe reinwerfen)
    hat beide male problemlos gefunzt


    polotreff.de
    #9 - 07.06.2010vw polo tacho deckglas entfernen? deckgals+tachometer tachoglas 86c tachoglas vw tachoglas vw polo 86c tacho glas polo 86c tacho glas vw tachoglas tachoglas kratzer polo 9n3 tachoglas entfernen tacho glass verkleidung polo http://www.polotreff.de/forum/t/96768 vw polo 9n tacho glas entfernen polo 2f analoguhr stellen tacho scheibe abmachen beim polo scheibe vom tacho entfernen beim polo 86c polo 86c tachoglas glas von tacho abmachen vw polo 6n polo tachometer polo 86c tacho glas* entfernen
    Antworten erstellen