vw teilemarkt

Heckklappe klappert!

Poloprince
  • Themenstarter

hei ho,

das problem kenn ihr ja sicher. will nur mal wissen was ihr dagegen gemacht habt. mein polo ist ja nun tiefergelegt...zum glück...und auch ziemlich hart. dadurch klappert die heckklappe natürlich ständig. hört sich dann so an als ob ich nen vogelschwarm im kofferraum hätte. quitscht richtig nervig. die anschlagpuffer an der heckklappe habe ich schon maximal rausgedreht, reicht aber immernoch nicht.
sagt mal was.

danke

mfg poloprince



gelöschtes Mitglied

    hi,tja wer kennt das problem nicht?
    ist es eher ein klappern oder quitschen? wenns en klappern is gut mal ob es von der hutablge kommt! oder von der innenverkleidung vom kofferraum.


    gelöschtes Mitglied

      was du machen kannst, ist diesen "pinobel" unten an der karosse, wo das schloss einschnappt, mitm gummihammer etwas verstellen und das schloss mit so nem maden schrauber anders einstellen....klingt zwar jetzt komisch geht aber schnell und das schloss is dann fester eingestellt!



      Poloprince
      • Themenstarter

      also es ist ein quitschen und ein klappern. und ne hutablage hab ich nichtmehr weil ich einen heckausbau gemacht habe.
      @red corner: mit nem gummihammer verstellen meinst du krummkloppen?
      und dann das schloß dazu einstellen?
      und das hilft? werd es mal probieren.

      danke erstmal.

      mfg Poloprince


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        mußt nicht kloppen.
        Dreh den Pin einwenig raus und richte ihn nach hinten. Dann drehst du ihn wieder fest. Beim Schloß die beiden Imbusschrauben lösen und das Schloß ebenfalls einwenig an die Kante rücken.

        Das müßte helfen.


        gelöschtes Mitglied

          ob du den pinn krumkloppst oder "richtest", kommt aufs selbe raus, bei mit hats zumindestens geklappt, was so ne quietschiges ruckeln, total nervig---aber im winter quietscht so'n so alles


          Poloprince
          • Themenstarter

          ok werds erstmal mit rausschrauben versuchen und dann mit kloppen...

          gruß Poloprince


          sry dass ich nochmal son alten Tread rauskrame aber bei mir klappert es im kofferraumdeckel.
          Das ist der Mechanismus vom Kofferraumschloß, habt ihr das auch und wie könnte ich es beheben denn bei 140 km/h ist es einfach nur BAAHHH ! ! !


          polotreff.de
          #9 - 10.10.2009polo klappern hinten neuer polo klappert in den türen polo 9n kofferraum klappern es klappert aus dem kofferraum polo vw polo 9n klappert hinten polo heckklappe klappert polo 86c kofferraum klappert polo 9n heckklappe anschlagpuffer polo 9n heckklappe anschlagpuffer einstellen klapper an der heckklappe wie kofferraumschloss nachstellen polo 9n heckklappe klappert vw polo kofferraum klappert schloss heckklappe klappert klappern im kofferraum polo klappert heckklappe vw polo 9n kofferraumdeckel einstellen kofferraumabdeckung klappert polo klappert http://www.polotreff.de/forum/t/9677
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen