vw teilemarkt

Passt ein 75ps kopf auf einen g40

djroxx
  • Themenstarter

servus

habe ein problem ! bei meinem g40 ist der zahnriemen durchgerutscht ! ventiule krumm usw.
ich finde mom keinen g40 kopf kann ich stattdessen auch einen vom 75 psler nehmen und den ventildekcel vom g drauf machen ! ich bitte um hilfe



passen tut der kopf... brauchst nur auslassventile vom G40 weil die natriumgefüllt sind zwecks der kühlung... ansonsten sind die köpfe gleich

kannst au eunen vom NZ oder AAV nehmen... nur eben andere auslassventile brauchst


Im Prinzip sind die Köpfe gleich, ja. Und wie T4xs auch schon sagte, sind die Auslassventile umzubauen.

@T4xs: NZ und AAV Köpfe haben nur einfache Ventilfedern. 3F und PY doppelte. Die müssten dann auch mit übernommen werden



gelöschtes Mitglied

    kostet so 70 euro rum 1 g40 ventil


    hallo leute.
    das heisst, wenn ich einen g40 block recht günstig bekomme, kann ich den kopf von meinem 3f auf den py setzen? brauche aber dann g40 einlassventile oder gehen sogar g60er?
    versteh ich das richtig. ich könnt nämlich nen günstigen block kriegen und bräuchte dann llk und schläuche und lader usw. aber keinen kopf mehr da mein 3f passt. richtig?


    gelöschtes Mitglied

      du brauchst auslassventile vom g40 - weil die natriumgekühlt sind. beim aufgeladenen motor entstehen höhere abgastemperaturen. vom golf passen die leider nicht so ohne weiteres . dann müsstest du andere schaftdichtungen reinmachen lassen


      BlueéJoe, wo kaufst du denn Ventile? Soweit ich das letztes Mal gesehen hab, kosten die nich mehr als die normalen, also ca. 23,-

      @Deniz: Nicht Einlass... Ausslassventile Und wie willste die vom G60 da reinkriegen? Die sind schon allein etwa 7mm kürzer. Vom Tellerdurchmesser müssten die auch größer sein.
      Aber ansonsten stimmts. Kopf vom 3F mit Auslassventilen vom PY.


      ich meinte ja auslass. sorry komme eben erst von malle. da ist noch was alk drinne. also gut. dann hol ich mir für 50 den block ud bau meinen auf g40 um. dann brauhc ich nur ncoh nen g-lader llk und naja das wars. denn sonst passt ja alles vom 3f. na gut noch bremsen
      cool. aber alles so langsam. erst den block dann die anderen teile und dann wird zusammengebaut
      kann mir ncohmal einer genau auflisten was ich brauch. ich weiss bei tips und tricks gibts ne sparte dafür.


      gelöschtes Mitglied

        wie du baust deinen auf g40 um?

        oder kaufst du nen g40 block und baust dein 75ps kopf auf g40 AV um nockenwelle weiß i net ob die 3f am g40 motor gut tut.



        g40 und 3f sind fast die gleichen motoren nur andere kopfe sonst identisch


        gelöschtes Mitglied

          ja wenn du meinst. ich würd mich an deiner stelle erst mal richtig informieren. sogar der nz hat andere kolben als der 3f motor geschweige denn der g40. hast noch nie gehört das aufgeladene motoren vielleicht ne niedriegere verdichtung haben?


          ja dachte halt dass es möglich sei. das konnte ich bis jetzt hier erkennen. gibt bei sls auslassventile 33m für 68. ist das nur ein ventil für 68euro?
          spielt das eine rolle ob ich statt g40lader nen g60 lader draufmachen möchte?
          eigentlich hab ich ja dann nen g40 und kann statt auf g40lader auf g60lader umbauen. der umbau at ja mit dem rumpf ansich nix zutun


          gelöschtes Mitglied

            ja klar würd ich auch so machen oder gleich turbo - ist halt teuer.
            beim g60 lader brauchst aber ne speziellle halteplatte. gibts recht günsig auf der gladerseite. von fts-tuning. sls und wie se alle heißen gibts auch komplette umbaukits mit chip für den g60 lader. tüv sei auch möglich.

            ne 1 ventil kostet dann 68 euro. :'(

            oder kauf doch direkt mal neue einspritzdüsen die sind auch sehr teuer


            ne im ernst wenns geht warum nicht?


            gelöschtes Mitglied

              kannst ja mal gerne die suche benutzen was beim g40 motor so speziell ist.


              ja ich hab mcih auch gewundert dass es geht. aber wenns geht ist es doch ne alternative


              gelöschtes Mitglied

                das was geht


                ja die sache mit dem g40 block und dem 3f kopf. dann noch was dazu gehört. was den kopf angeht auslassventile und glader usw.


                gelöschtes Mitglied

                  du musst das so sehen der kopf ist ja gleich. wie n leeres gehäuse. mit dem richtigen innenleben klappt das schon. beim kopf sind nur die auslassventile anderst. den g40 ventildeckel brauchst auch.

                  such einfach mal bei google nach g60 umbauten und auf der gladerseite gibts auch n schönes technik forum


                  ok die erste hürde ist ja dann der umbau ds 3f kopfes auf den py block. also brauche da wie du sagst nur auslassventile und ventildeckel. kein problem. nockenwelle gleich?
                  das andere mit dem g60 umbau wollte ich danna uch über fts anfragen


                  gelöschtes Mitglied

                    ne die nockenwelle ist eben beim g40 auch anderst. aber manche nehmen die 3f nockenwelle (schärfste serien welle) um den g40 motor zu tunen. obs beim g60 lader auch harmoniert - weiß ich leider nicht. kannst ja mal probieren. kommt aber dazu das du evtl n einstellbares nockenwellenrad brauchst um die steuerzeiten richtig einzustellen


                    dann handhabe ich das so. 3f kopf drauf.auslassventile ändern und meine nockenwelle bleibt auch drauf. dann von fts noch ein kleines g40 tuning. also kleines laderad 68 und chip. luftfilter wohl auch


                    Steuergerät Kabelbaum, brauchst ja auch noch alles!... Und so Köpfe bekommste doch für nen 10 er hinterhergeworfen...


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen