vw teilemarkt

Radio über Zündung

blackbead
  • Themenstarter

ich hab nen böses problem mit meinem Radio.
ich habe ein neues radio bei mir eingebaut aber dieses lässt sich nicht über
die zündung ein bzw aus schalten.
momentan läuft es über dauer + der Baterie.
da allerdings einwandfrei...
sobald ich jedoch den zündungs + anschließe und die zündung bzw den motor starte tut sich am radio mal gar nix.
das ist irgendwie nicht schön.
hat irgend jemand nen tipp für mich?

danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    nicht korrekt angeklemmt.
    du mußt den stecker umpinnen oder den kabelbaum vom radio umbasteln bzw. umstecken, sodass es paßt.
    hast doch mit sicherheit ne anleitung wo die belegung drauf steht ?!


    blackbead
    • Themenstarter

    ja nen belegungsplan hab ich aber nur vom radio.
    mein vorgänger hat sich auch schon am kabelbaum zuschaffen gemacht...
    aber ich seh da noch nicht so ganz durch hab auch nichts zum messen da.
    komisch finde ich nur, dass es nur 2 kabel mit nem größeren durchschnitt gibt und das sind dauer + batterie und masse.
    sollte da nicht noch nen dickeres für die zündung sein?



    gelöschtes Mitglied

      nein das zündungskabel ist dünner als das plus und masse müsste glaub ich ein orangenes oder braunes sein bin mir da aber nicht so sicher :(


      gruß Big


      blackbead
      • Themenstarter

      gut das schau ich mir morgen noch mal an.
      aber danke schon mal.


      Hallo, hab da auch mal ne Frage:
      Wie kann es sein, das bei meiner Musik-Kombo der CD-Wechsler nur dann reibungslos funktioniert wenn ich den Zündschlüssel sofort nach dem Reinstecken umdrehe und den Motor starte oder den Schlüssel nur ins Schloß stecke?
      Wenn ich nämlich zu lange warte zwischen Schlüssel einstecken und Motor starten, kommt eine Display-Meldung "Magazine"
      Was hat das zu bedeuten?


      gelöschtes Mitglied

        rotbraun oder orange braun war das ("zündung&quot, ist aber abzuraten das für werksfremde radios zu benutzen, da es vom zündschloss kommt und bei zubehörradios gern den zündanlaßschalter schrottet.

        besser ist es da, sich ne reelle klemme 15 bzw. 75X zu ziehen.
        bekommt man u.a. am lichtschalter.


        gelöschtes Mitglied

          Kaufe dir doch ein Multimeter. Kostet ca. 10 Euro und da kannst du alles bequem durchmessen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen