vw teilemarkt

Welche Marke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,so ich hab mal ne frage welcher hersteller in sachen audio (endstufe,bass,usw.) ist den wirklich empfehlenswert? jeder sagt was anderes! so im mittleren kostenbereich mein ich.
bin mal gespannt auf eure antworten!

Danke!



Wenn du nicht unbedingt was neues willst kannst du auch gebarucht was sehr gutes bekommen.
Gute Endstufen gibts von Steg, Rockford Fosgate, Ground Zero, Soundstream, Zapco, Macrom, Blade, Brax, Genesis, ...

Den Sub solltest du dir entsprechend deines Musikgeschmacks raussuchen. Am besten ist natürlich immer im eigenen Auto mit eigener Mukke probehören (vorrausgesetzt man hat einen guten Händler der das mitmacht).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja schon alles drin bei mir, Crunch endstufe+crunch Basskiste und ne Pyle Bassrolle. wie würde den eure rangliste von der hherstellern aussehen? (mittlerer preis bereich) will mir vielleicht nen neues audio system zulegen!



also die bassrolle würde ich gleich mal tauschen


Also ich hahe alles von Rockford drin,geht extrem gut,kostet aber.


Richtig @Bommer
Schmeiss die mist rolle raus, die Klingen einfach nicht gut. Am besten ne anständige Kiste, und ein schönes Frontsystem an ne Vierkanalendstufe und schon is alles gut.
Musst du dir wohl in deinem Auto Doorboards für bauen, aber lohnt sich auf jeden Fall!
Meine Absoluter Favourit ist JL Audio, weil halt einfach die geilste Marke der Welt.
hab bei mir vorne dreiwege von JL, Hinten 30 Sub von JL und ne 450W Sinus vierkanalendstufe von JL. da bleiben keine Wünsche offen. dazu noch Radio von Alpine bei mir. Einfach Geil!


gelöschtes Mitglied

    Servus,
    toll wie hier alle ihre Meinung begründen können.
    Eigentlich ist die Frage doch sehr einfach zu beantworten: Es gibt keine Empfehlung. Aber ca. 300,-€ wird es wirklich schwer echten Schrott zu kaufen, ab da ist es Geschmackssache. Wo die eine Endstufe ein bisschen besser auflöst, spielt die andere dynamischer, wieder eine andere hat eine bessere Tonalität und die nächste Rauscht ein bisschen weniger.
    Um zu wissen was man will gibt's nur zwei Wege: Entweder begibst du dich zu einem guten Car-HiFi Händler und lässt sich bei ihm beraten. Sag ihm was du ausgeben kannst /willst und er wird dich gut beraten - wenn er was taugt. Und er wird dir sagen ob du mit deinem Budget das bekommen kannst was du haben willst. Es gibt z.B: genug Leute die sich vorstellen man bekommt abgrundtiefen Bass, sauber bei hohen Pegeln für 300,-€. Dass sowas nicht geht, darüber klärt dich ein guter Händler auf.
    Anderer Weg: Du suchst realen Kontakt zu Leuten mit Anlage, hörst dir die an und baust dann nach was dir taugt. Variante 1 funktioniert besser und ist normalerweise günstiger...

    @earlofschirren:
    Jl-Audio ist die geilste Marke der Welt...

    Das erklärst du mir jetzt mal.

    Best,
    StefanT


    @ StefanT
    Was gibt es da dran zu erklären.
    Diese Marke spielt in fast allen lebenslagen gut und es gibt, z.B. für Subwoofer kaum einen, der in einem so kleinen gehäuse so absolut hammer mäßig spielt.
    und Frontsystemmäßig hab ich noch keins gehört, was soviel brilianz liefert wie das. Meine JL Endstufe und mein Alpine Radio tun dann den Rest dazu.
    Diese Enstufe z.B. braucht auch keine 5000w angae damit irgendwelche Leute drauf reinfallen. Da stehen 450W drauf und die sind auch Sinusmäßig drin! Also was will man mehr


    gelöschtes Mitglied

      Servus Earlofschirren,
      das ist ja eine tolle Erklärung. Weil DU nichts besseres kennst, gibt's nichts besseres. Aha.
      JL Woofer sind gut keine Frage, aber ich bezweifle, dass es von JL Audio auch nur einen Woofer gibt, der es mit einem Phase Linear Aliante 12 Si Ltd in Sachen Sauberkeit, Trockenheit und Dynamil aufnehmen kann. Des Weiteren fallen mir gleich ein paar Woofer ein die deutlich mehr Pegel bringen als alles was JL auf dem Markt hat.
      Bei den Endstufen sieht's genauso aus. Hast du dir schonmal eine Brax2400 angehört? Und da soll deine JL mitkönnen? Bei was?
      Für LS-Systeme gilt das Gleiche: imo geht nichts über das Dynaudio 340 (oder wie auch immer die aktuelle Version davon heißt). Brilliant, super dynamisch, sehr neutral, durch das 3-Wegekonzept ist leicht eine sehr hohe Bühne mit super Ortung realisierbar. Mit einem zweiten 16er ergänzt spielt das Teil auch noch rekordverdächtige Pegel - wer's braucht...
      So könnte ich jetzt noch ein halbes Jahr weiterschreiben. Wenn dann jemand anders die Aufzählung liest, wird er sich denken: Aber Endstufe XY gefällt mir doch viel besser... und hat vielleicht noch in Test blablabla besser abgeschnitten.
      Du wirst sagen : Hey, der spinnt doch, meine JL Audio ist das Beste! FÜR DICH! Das will Polo86c@Tuning aber nicht wissen. Er will eine Empfehlung für sich in seiner mittleren Preisklasse. Wie teuer das auch immer ist. Für mich kostet eine Endstufe der mittleren Preisklasse zwischen 700,- und 1500,-€ für dich auch?
      Ich hoffe, du verstehst worauf ich raus will. Eine Empfehlung kann er sich nurt selbst machen. Mit seinem Geldbeutel, mit seinen Ohren und mit dem Wissen eines kompetenten Fachhändlers.

      Best,
      StefanT



      gelöschtes Mitglied

        Mahlzeit!

        Kann nur eins dazu sagen.
        Velocity von Blaupunkt.geht megamäßig.

        Gruß markus


        @stefant
        Von der preisklasse her liegen wir da wohl ziemlich in der selben Kategorie.
        Meine Endstufe kostet um die 950€, Das Fronsystem um die 650€ und der Sub auch so um 600€ Was einem im endeffekt am besten gefällt muß in der tat jeder selber wissen. Von dem, was ich bissher gehört habe ist mir da noch nicht viel aufgefallen, was mir persöhnlich besser gefallen hat. Ich hab bei mir auch schon einiges vorher ausprobiert, aber bin dann wieder bei JL geblieben, weil da auch alles stimmt! es mag sicherlich bessere anlagen geben, aber für mich is die anlage so perfekt.
        Kennst du den W7er Sub von JL? Der hat auch schon in diversen tests sehrgut abgeschnitte, sowohl beim klang als auch mit wenn man will extremen schalldruck!
        Die Brax hab ich mir gerade mal angekuckt. Die scheint auch nicht schlecht zu sein und hat vielleicht auch ein bisschen mehr Leistung als meine (wenn die angaben stimmen!) ansonsten hab ich nix gefunden auf die schnelle, was die mehr haben sollte. Ich bin auch eher ein freund davon alles von einer Marke zu haben, da man sich dann sicher sein kann, dass alles aufeinander perfekt abzustimmen ist, wo man bei anderen Marken durchaus erst mal viel fummeln muss,, damit man dieses ergebniss hat.
        Ich denke, wir haben halt beide unsere meinungen, die warscheinlich zustimmung finden von verschiedenen Leuten. das ist halt geschmackssache und mein geschmack ist JL


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen