vw teilemarkt

Hilfe Öldruckschalter

StefanOFM
  • Themenstarter

Hallo
ich habe ein Problem und zwar war ich gestern auf der Autobahn und als ich dann nach ca30 km die Autobahn verlassen haben blinkt die Öldrucklampe und noch so ein Hässlicher ton dazu. also bin ich von der Bahn gefahren um mal nach zu schauen. Ich habe nach etwas standzeit den Ölstand Kontrolliert und siehe da alles in Ordnung genau wie immer.
Aber was ist das nu?
P.S. Nach der Öl Kontrolle hat er das auch nicht wieder gemacht.

Bitte helft mir



wie schnell bist gefahren? welche drehzahlen?

hab das auch wenn ich mein auto 20km jage und dann von der AB abfahre bricht kurz der öldruck zusammen... liegt an der ölpumpe hab ich mir sagen lassen...


StefanOFM
  • Themenstarter

Bin nicht schneller als 130 km/h gefahren und Drehzahl ungefähr bei 5000



Klingt nach einem recht kurzen Getriebe!

Is aber mehr oder weniger normal!

Wenn ich mit meinem 75PS Polo dauer 5000Upm fahre wird das Öl auch ganz gut warm und dadurch dünn.

Irgendwann isses dann so dünn das der Öldruck recht stark abfällt.

Würde mir eventuell um sicher zu gehn eine Öldruckanzeige einbauen. Dann weißte immer was sache ist!


gelöschtes Mitglied

    jo kann echt passieren das das öl zu dünn wird und dadurch der öldruck abnimmt... aber das hatte ich NIOCH nie auch nach einigen sehr flotten fahren von remscheid nach salzburg.. zum teil mit fahrsequenzen von mehr als 170 km/h... vorallem nürnberg münchen=) hehe.... ne stunde vollgas=) geil=)*gg*

    Ps.: das getriebe is ja echt sehr kurz=()


    Kommt aber auch stark auf das Öl an!

    Denke wenn man irgendein NoName Öl für 15 euro pro 5Liter Gebinde reinkippt... oder ob man was von einem Namenhaften Hersteller nimmt, z.B. Castrol GTX5 10W40 / EDGE 10W60

    Was ich weiß ist das es mit dem Shell Helix 10W40 bei Polomotoren heufig zu Öldruckproblemen kommt!

    Bin aber grad gewalltig am grübeln wegen dem Getriebe!
    Welches Getriebe schafft im höchsten Gang denn 5000Upm bei 130km/h?

    Mit meinem 4Gang vom AAU konnte ich 172km/h bei 5900Upm fahren!
    (Nein es war kein Serien AAU Motor am Getriebe dran )


    Mein Getriebe macht auch bei 130 5000 Umdrehungen...und bei 160 is er bei 6000...wenn ich dann bergabfahre geht er in den roten bereich über, das is nen 4 Gang Getriebe


    das originale ahd am 3f motor dreht mit 175/50 R13 an meim polo

    4000 U/min bei Tacho 120
    6800 U/min bei Tacho 190

    iss also sehr kurz übersetzt


    Stimmt! Da gabs ja noch die 175er Räder

    Mein AHD hat bei 198km/h mit 165/65R13 Ende gemacht bzw. 6800Upm. Begrenzer.



    StefanOFM
    • Themenstarter

    Ich habe vergessen zu sagen das es nicht mein 3f war sonder mein Übergangs Auto Polo 3 steilheck Fox aau 45 ps.


    polotreff.de
    #11 - 04.09.2007gg oeldruckschalter polo öldruckschalter polo undicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen