vw teilemarkt

Problem mit Lima

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, habe folgendes Problem:
Meine Lima lädt nicht mehr, habe schon 3 Regler ausprobiert. Waren aber alle gebraucht. Lima selber habe ich auch getauscht. War auch ne gebrauchte und sie wollen einfach nicht laden .An der Batterie kommen nur 11,xx Volt an. Batterie habe ich auch getauscht.Aber immer das gleiche
Was könnte es noch sein?



Kabel vergammelt oder nicht richtig dran?

Aber ich würde auch auf Regler tippen.

Vielleicht mal ne andere LIMA zum testen rein.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Wie geschrieben habe schon 3 Regler versucht und 2 Lima´s



Mit was misst Du die Spannung. Wechsel mal das Messgerät. Vielleicht passen ja die Werte und das Gerät spinnt nur.


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Wenn die Wert nicht stimmen würden, dann wär die Batterie auch nicht andauernd platt...Muss ihn immer im 2. Gang anrollen lassen, sonst tut sich garnichts


Wenn du misst, wo hälst Du das Gerät ran? Direkt an der Batterie?

Wenn ja halte es zum Vergleich direkt an die Ausgänge der LIMA. Und was sagt er dann?

Wenn Du misst, hast Du dann alle Verbraucher ausgeschalten? Also Licht, Heckscheibenheizung, Endstufe und so weiter?

Was passiert wenn Du während der Messung Verbraucher einschaltest?

Springt er an wenn Du ihn überbrückst oder nur wenn Du ihn anrollen läßt?

Irgendwie werden wir das Problem schon finden.


gelöschtes Mitglied

    Leuchtet denn die Ladekontrollleuchte wenn Du die Zündung einschaltest?
    Wenn nicht, dann hast Du ein Problem mit dem D+ Kabel. Es fliesst dann kein Erregerstrom und die Lima bringt keine Leistung.

    Kannst das Ausprobieren: Dünnes Kabel an der Lima ab, Zündung an-> Ladekontrolle aus.
    Kabel gegen Masse halten, Zündung an-> Ladekontrolle an, alles ok. Leuchtet Sie nicht, ist das Kabel von der Lima bis zum Kombiinstrument irgendwo defekt.


    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Ahhh danke, werde es morgen mal probieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen