vw teilemarkt

Kupplung/ starkes ruckeln

Baykal
  • Themenstarter

(Achso, habs in der Überschrift vergessen, es handelt sich um einen Polo 6N)
Tag allerseits, bei ner Freundin ruckelt der Polo im 1.Gang, sowie im 2.Gang sehr stark. Das heißt, beim stehen an der Ampel denkt man, dass der Motor gleich abwürgt. Außerdem hört sich das beim Anfahren so an, als wenn ein Traktor unterwegs wäre...
Ach und nebenbei: Ist es normal das man bei nem Polo im 2.Gang anfahren kann? ( man beachte aus dem Stand)
Also meiner Meinung nach...stimmt iwas an der Kupplung nicht, hat hier jmd vllt schon mal das selbe Problem gehabt? Liegts am Simmering?



Kupplungsseil zu lang eingestellt. Das heißt er kuppelt nicht komplett aus.

Oder Kupplungsscheibe gerissen oder gesprungen. Würde auch erklären warum Du der Meinung bist das man im 2ten Gang leicht anfahren kann.

Oder Kupplung verschlissen. Was ich jetzt nicht auf Deine Freundin zurückführen will allerdings trotzdem anmerken möchte

Ich kann auch im 5ten Gang anfahren, nur wenn ich das öfters mache, hab ich bald keine Kupplung mehr.


also ich kann sogar bis zum 3. gang im stand anfahren.. jaja manchmal ist man verwirrt



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    als wenn ein Traktor unterwegs wäre...
    Bin kein Mann vom Fach, aber ich würd sagen, der läuft nur noch auf 3 Pötten, hatte ich selber schonmal. Also nach meiner Theorie sind die Zündkerzen wahrscheinlich abgenutzt, oder sonstwas ist an der Zündung. Sowas sollte man so schnell wie möglich beheben, denn wenn ein Zylinder nicht zündet, gelangt unverbranntes Benzin in den Kat, und das ist bäh
    Und ich bin auch schon wie JOKe im 3. Gang aus dem Stand aus versehen angefahren, dann sollte man meiner Meinung nach möglichst cool gucken und so tun, als ob das absicht wäre ))


    polotreff.de
    #5 - 31.08.2007http://www.polotreff.de/forum/t/96858
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen