vw teilemarkt

[beratung] 6n mit 45ps oder lieber mehr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ich möchte mir in nächster zeit nen 6n kaufen, jetzt ist die frage wieviel leistung der haben sollte (werde hauptsächlich in der stadt fahren). wie siehts denn mit dem benzinverbrauch aus? denke ma den mit 45ps muss man sicher höhertourig fahren um vom fleck zu kommen, dementsprechend auch mehr verbrauch als beispielsweise ne 60ps-variante? was meint ihr dazu? vorteile - nachteile? die meisten angebote bei mobile.de oder autoscout24 haben 45ps, zumindest die bezahlbaren mit wenigen kilometern auf der uhr...
vielen dank für eure hilfe,
mfg
ph0s4



ich würde sagen nichts unter 60ps.... also ich hab auch 60, reicht mir auch meistens, fahr viel autobahn und auch stadt, verbrauch liegt bei 6,8L. stadt reicht das, autobahn würde ich manchmal gerne mehr haben, wenn mal so n pOPEL von hinten kommt, wär n GTI schon ganz gut^^... aber 45 würd ich die finger von lassen, n kumpel von mir hat 50 ps, und der verbauhct mehr als meiner und kommt kaum vom fleck... also 60 is jetzt auch nciht die welt, aber schon ok hoffe dir weiter geholfen zu haben
MfG
Pimon


ich würde dir zu nem 1,6 aee 75 PS raten! die motoren sind zuverlässig und unkaputbar! dann kannste auch einen mit ein bischen mehr km kaufen!



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir in unserer Umgebung nie wieder ein 45 PS Auto zulegen.
    Wenig Hubraum ist auch gleich wenig Drehmoment, was fahren in bergigen Landschaften nicht wirklich günstiger macht. Viel Gas Gas geben ist auch viel Spritverbrauch.

    In ebenen Lagen wie Münsterland, Norddeutschland usw. rechnet sich ein kleiner Motor.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte den 6N 1,0L 45 PS... ist ganz okay, nur eben echt zu träge.

      Lange Autobahnfahren kann man knicken, 150 km/h ist zwar laut tacho drin, aber dem Motor zu Liebe sollte man das nicht lange machen.
      Spritverbrauch ist auch relativ hoch, weil man den Motor halt dementsprechend hoch drehen lassen muss, um zügig vom fleck zu kommen. Und damit meine ich nicht rasen.

      Ich würde dir also auch zu der 1,4er 60 PS Variante raten, oder noch besser den 1,6er mit 75PS.

      grüße

      Tris


      gelöschtes Mitglied

        lieber mehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke erstmal für die vielen antworten!
        also ich wohne in berlin, d.h. hier ists schon recht eben von der landschaft
        da das mein erstes auto wäre und ich kein bock hab mich bei der versicherung dumm&dämlich zu zahlen wäre die 75ps-variante glaub ich ne nummer zu groß...hoffentlich finde ich was passendes mit 54 oder 60ps...

        edit: bis jetzt hatte der mir ganz gut zugesagt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;


      • gelöschtes Mitglied

          45 Ps find ich persöhnlich ziemlich wenig.60ps wäre da schon besser. Wenn du doc mal etwas weiter weg fährst mit kleinen Bergen macht sich das denke mal schon besser als 45ps.ich hab 50ps, aber beim berg fahren wirds dann schon peinlich, wenn man im zweiten Gang fahren muss um hoch zu kommen und 60ps ist bestimmt nicht viel teuer als 50ps.Bezahl 400€ mit Steuern


          Also ich hab jetzt nur dein Titel gelesen..

          Meine Alltagshure is nen 2F mit 45 PS und der macht schon kein Spaß.. und nen 6N wiegt ja nochma mehr...

          Würd auch zu mehr raten!



          Für Berlin (wohne auch dort!) reicht dir n 60PS'er alle mal.... Wenn ich sehe was mein 1.6er hier in der City an Spritverbrauch hat. Komme selten mal unter die 9l Marke...

          Gruß Rob


          Also ich hab den 1.0er mit 45 PS! Naja und der geht so! Also viel mit rasen ist da nicht! Aber da ich hier im sehr flachen Land bin muss ich sagen reichts! Und von der Haltbarkeit kann ich nur sagen super! der hat 200.000 runter und macht keine Macken!


          Ich fahre auch einen 6n mit 45 PS also wenn ich mir ein neuen polo aussuchen könnte auf jeden fall mehr als 45 ps
          Aber man kann nicht alles haben

          p.s: wer langsamer fährt wird länger gesehen


          hol dir bloß mehr ps! mal mindestens den 101ps obwohl der ja auch net so gut gehen soll. du wirst es sonst bereuen ich bereue meine 60 ps total :( der kommt mal garnicht ausn arsch


          mehr leistung hat noch kein geschadet und die motoren ab 60 ps sind nicht so anfällig


          also ih fahre auch nur mit 50 ps durch die city aber wie damian schon gesagt hat wer langsamer fährt wird länger gesehen.
          und rennen oder sowas brauch ich auch nicht
          lieber schön chillig fahren fenster runter anlage an besser geht nicht

          mfg opa


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du sportlich willst nimm eher mehr wie 45PS, wenn du sparsam willst kannst die nehmen.

            Kommt halt drauf an ob du dauernd mit dem an schaffen fährst und somit einiges an Sprit und Versicherung sparen kannst. Oder ob nur am WE durch die Gegend kurvst.


            Servus ich fahren den 1,6L 75PS..verbraucht zwar schon viel für des kleine Auto aber da kannst dann auch mal zügig anfahren! motortechnisch topp..gibt nichts zu bemängeln der sabbert auch nach über 100 000Km keinen Tropfen...echt genial...

            Der 1,6L ist ja schon seher sehr alt von der bauweise, diese wurde ja schon im ersten passat und auch in den ersten Polos verbaut soweit ich weiss...halt mit anderer einspritzanlage und Zündanlage...sind aslso bewehrte Motoren! Top! kann nur zum 1,6Ltr raten... Laut tacho 195Km/h gefahren! Pastt schon...sollte man nur vorsichtig sein bei so was!

            noch nen schönen abend!


            Wie schafft ihr dat bloss mit dem hohen Spritverbrauch?!? Ich fahr jeden Tag quer durch Berlin & verbrauch immer so 7,5Liter! Und ich fahr bestimmt nich langsam...


            7,5 liter
            fährse im 5ten an?

            ja ne..also ich kann nur sagen: mehr als 45 ps.
            weil:
            versicherung macht kaum einen unterschied
            is flotter
            autobahnfahrten gehen schneller um
            und man braucht garantiert mit 60 ps weniger wenn man genauso schnell fährt wie ich jetz weil man eben weniger gas geben muss.

            auf der anderen seite is mein motor bis jetz absolut beständig und macht keine mukken obwohl ich ihn täglich am limit fahre.
            also wegen der haltbarkeit würde ich mir keine sorgen machen.
            unterm strich ist es auch nich soooo schlimm wie viele behaupten.
            ich fahre den jetz seit fast 2 jahren und war damit im urlaub usw. man kann auch damit spass haben, wenn man ein bischen fahren kann.


            gruß-matze


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so, habe jetzt nen feinen 6n gefunden (mit 60ps)! in der anzeige steht, dass der esp hat...gabs das damals schon für den 6n? bj ist 11/95


            also ich hab den 1.6 mit 75 ps....klar is das kein rennwagen aber geht ganz gut eigentlich für so n kleinen motor...
            also ich bin an sich recht zufrieden... hab zwar vorher nur autos mit etwas mehr ps gefahren aber ist schon ganz ok der kleine....

            und die hauptsache is doch das polo dran steht oder ?


            gruß kim


            ich glaub nich das der esp hat abs vielleicht und das glaub ich bei dem 60 ps schon nich


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            lol...hab auch schon spekuliert, ob der verkäufer einfach abs mit esp verwechselt hat wird wohl auch so sein! ehm...warum sollte der kein abs haben @ don matze? also bis jetzt hatte jeder 6n, den ich gesehen habe abs....hat doch nix mit der motorisierung zu tun?!


            doch klar.
            wobei ich keine ahnung hab ab welcher motorsierung das anfängt.
            also ich hab das gleiche bauhjahr.
            ich hab keins

            du darfs nich vergessen das das 12 jahre her is.
            überleg ma was da schon ein cd player oder ne klima kostete...
            da war abs einfach nich standard weil extrem teuer


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja, vor 96 galt das noch als sonderausstattung....aber wenn der schon was von esp reinschreibt wird das wohl einfach ne verwechslung mit abs sein werd den jetzt eh kontaktieren, dann klärt sich ja alles
            ps. der hat sogar n winterpaket als extra, dann muss er auch abs haben


            ich bin mir da nachwievor nich so sicher.
            frag halt nach.

            P.S
            abs usw....alles überflüssig...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so, der wagen war nach nem tag weg, hier mein neuer favorit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ;
            was meint ihr dazu? passt der vom preis her? (auf den ersten blick)?


          • extrem teuer.


            ich habe 45 ps und fahre die kiste seit 3 tagen weil ich so lange meinen lappen habe.
            ich hätte mir 60 ps oder mehr geholt weil mit 45 ps zieht dich jeder roller ab^^
            also kauf dir 60 ps oder mehr weil sonst lohnt es sich nicht weil du den polo dann immer treten musst und dann verbrauchst du mehr sprit als mit 60 ps

            73euro


            Also ich habe seit meinem führerschein nen polo mit 50 ps gefahren. für stadt fahrten ist der polo 1a. kleiner flitzer. wobei du nen 50 PSler dafür immer vollgas treten musst. fährt man "normal" an, kann man neben sich das Gras beim wachsen zu schauen. also empfehlen würde ich dir mind. 60 ps, am besten aber 75 Ps. dann hast du nen sehr gutes mittelding. nicht zu teuer und nen paar autos kannste damit auch abziehen.


            polotreff.de
            #31 - 24.09.20076n oder lieber 6n2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen