vw teilemarkt

Bei FTS 30PS mehr. geht das?

Sebi_Polo_86c
  • Themenstarter

Hi,
als ich bei FTS mal auf der seite geschaut habe, bin ich auf folgenden artikel gestoßen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das wirklich realistisch, wenn ich einen G40 habe und dann einfach die teile einbaue und *zack* schon habe ich ca. 30 PS mehr?
    würde gerne mal eine ehrliche meinung hören, da ich mir noch einen G40 kaufen will.
    wo liegen die probleme, wenn ich mir das ding einbaue? ändert sich die lebensdauer meines motors?
    muss ich noch andere sachen ändern, damit das hinhaut?
    gruß



  • gabs schon einige threads drüber.

    sollen scheinbar echt stimmen, wobei ich mir das auch alles nich vorstellen kann


    klar stimmt das. ist ein aufgeladener motor. da bekomsmt du sehr schnell vielmehr leistung raus. und auf den motor geht es auch nicht. musst halt immer auf wartung und pflege achten dann macht der das ohne probleme mit. der G hat sehr sehr gute reserven.

    @Don Matze

    wieviel G bist du schon gefahren? wieviel schon besessen? oder hast du schonmal einen gesehn?




    Doch des stimmt schon alleine des laderad kommst ca 25-30 ps mehr mit abgestimmtem chip und nocke bringt auch noch mal was und de dicke antreibsriehme sorgt für keinen schlupf.. Also des was ich bis jetzt gehört habe und mit Fts (andre) geschrieben habe verkauft der kein schrott und macht keine falsche angaben


    gelöschtes Mitglied

      beim G40 kann man wirklich mit recht wenig aufwand biosschen was rausholen.. und die angaben sind denk ich mal recht ok.

      abweichungen von motor zu motor sind natürlich zu berücksichtigen...
      aber sonst spricht nichts dagegen...

      und die lebensdauer wird aber antürlioch auch dadurch etwas geringer.. aber überholt man alles immer rechtzeitig is das auch kein problem..


      Sebi_Polo_86c
      • Themenstarter

      das ist ja nicht schlecht.
      was ist mit den reserven?
      womit kann ich denn definitiv leistung rausholen?
      und wie viel ca.?


      @cassius:
      hast du probleme?

      ich kann es mir nicht vorstellen das die 3 teile 30 ps rauskloppen.

      ja und? meine meinung.
      mag ja stimmen dennoch schon heftig.

      naja...du bis sowieso der oberguru in sachen auto daher darf man spätestens jetz keinen zweifel mehr haben


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub mit rein G40 technik kann wenn alles stimmt 180 drinnen sein aber so genau weiß ich des ned ich bin nur mit G60 lader auf dem PY gefahren...

        aber da ist dann alles gemacht.. von Größerer drosselklappe bis bearbeiteter Kopf usw..

        mehr können andre sicher auch dazu beibringen und schreiben,,,

        @ matze.. lass alle so wie sie denken.. keiner hat was gegen andre oder dich oder ihn.. grüße=)


        @Don Matze

        ja bin ich

        ich finds nur immer sehr geil, wenn leute die kA haben mal sachen posten...

        Gteile kann man bis 200PS verwenden also die inneren der Blocks und der Zylinderkopfs. alles anderen sachen müssen eh erneuert werden damit die leistung zustandekommt.



        gelöschtes Mitglied

          naja ned ganz richtig.. meine KW lager und pleuellager warn damals nagel neu und haben mit meinen 200 ps genau 5000 km gehalten mehr währen ned gangen...,


          Sebi_Polo_86c
          • Themenstarter

          ok, also reserven bis 180Ps sind vorhanden. das ist doch schon nicht schlecht.
          aber was sind das denn für teile die man einbauen muss um da leistung rauszu kitzeln. undwie viel leistung bring denn jeweils das einzelne teil.
          danke schonmal für die antworten vorher.


          ja ist aussage von VW das die 200ps halten. und es kommt halt auch immer druaf an wie man fährt. ist halt unterschiedlich. und wenn gibts ja da noch die RS lager


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @cassius:
            hast du probleme?

            ich kann es mir nicht vorstellen das die 3 teile 30 ps rauskloppen.

            ja und? meine meinung.
            mag ja stimmen dennoch schon heftig.

            naja...du bis sowieso der oberguru in sachen auto daher darf man spätestens jetz keinen zweifel mehr haben



            Ich schließe mich der selben Meinung an und Dulde hier auch keine Pöbeleien .

            Also nächstes mal nichts sagen oder nur wenn man genau weiß was los ist .



            Zitat:

            ja ist aussage von VW das die 200ps halten. und es kommt halt auch immer druaf an wie man fährt. ist halt unterschiedlich. und wenn gibts ja da noch die RS lager


            Wofür sind die RS-Lager genau?

            Kurbelwelle oder Pleuel?

            Und hast du ne Ahnung was die kosten und wo ich die bekomme?


            bekommst du bei SLS. brauchst du bei starken motoren.

            @Stephan Z.

            das war kein pöbeln. ich find es nur immer rotze das hier genug leute sind die dumm rumposten und keine ahnung haben was sie schreiben. das nervt...


            Bewirb dich mal als Moderator Cassius


            nein dann werd ich bestimm mal zu böse sein


            Sebi_Polo_86c
            • Themenstarter

            Zitat:

            ok, also reserven bis 180Ps sind vorhanden. das ist doch schon nicht schlecht.
            aber was sind das denn für teile die man einbauen muss um da leistung rauszu kitzeln. undwie viel leistung bring denn jeweils das einzelne teil.
            danke schonmal für die antworten vorher.



            ?


            Zitat:

            nein dann werd ich bestimm mal zu böse sein


            Glaub ich Dir nicht


            kann man so nciht sage. nur eine nocke bringt dir vl 10 ps. hast du ne RS drossel, ne zk bearbeitung und so mit angepasstem chip bringt sie mit den anderen sachen zusamen cann vll schon 20ps.


            Sebi_Polo_86c
            • Themenstarter

            und wenn man sich dieses kit einbaut, welches ich verlinkt hatte, dann hätte man ja schonmal ca. 25-30Ps mehr. ist das sinnvoll das auf einen orig. motor zu setzen? und was kann man dann nacher noch machen wenn man mehr rausholen will?


            tsss....


            Sebi_Polo_86c
            • Themenstarter

            ?


            gelöschtes Mitglied

              wurde vorher leider unterbrochen beim schreiben..=()

              wie es hier schon einige versucht haben zu schreiben aber es ned wirklich geschafft haben=()

              versuch ichs noch mal ohne daran gehindert zu werden=)

              machen kann man viel.. von ner gescheiten zylinderkopfbearbeitung bis hin zur hubraumerweiterung..

              anfangen würd ich mal zum beginn mit dem laderrad.. das macht mehr druck und somit schon mal nen %satz an mehr leistung...
              welche größe du nehmen willst kommt natürich auf deine wünsche nach leistung drauf an..

              um so kleiner desto mehr wird aber der lader beansprucht da er dadurch ja mehr umdrehungen macht und mehr abnutzung dadurch hat..

              als nächstes dann der Luftfilter.. da streiten viele darum aber ich sag mal nen offener ist nicht immer besser als ein originaler...

              dann der ladeluftkühler..
              er kühlt die verdichtete(dadurch erhitzte) luft um ein paar grad ab,, um wie viel genau is ned so genau zu sagen kommt immer darauf an wie groß dieser ist und wo er verbaut ist.. ob direckt in der fahfrtenluft oder hinter ner zugebauten stange.. da bringt der natürlich kaum was...

              dann die drosselklappe... dies ist die engste stelle des intake druck bereiches.. diese kann man vergrößern lassen (RS drosselklappe)
              diese bewirkt das das ansprechverhalten des motors verbessert wird und bei vollaststellung der drosselklappe der luftwiederstand in der drosselklappe geringer ist als wie bei einer originalen...

              einspritz/ ansaugbrücke...
              wenn diese bearbeitet ist oder gar gegen die vom 3f getauscht wird bringt sie in den meisten fällen eine mehr leistung. die 3f ist bei der umrüstung auf G60 lader fast umgänglich...

              einspritzdüsen..benzindruckregler

              da sollten erst bei extremeren umbauten jenseits der 170ps was vorgenommen werden...( zumindest beim G60 laderumbau.. )

              Zylinderkopf..
              die bearbeitung des zylinderkopfes is fast das teuerste von allem...
              man kann machen, den kompletten ventiltrieb tauschen
              oder nur einzelne teile... das kommt auf die wünsche drauf an

              mit der kopfbearbeitung kann man sehr viel erreichen..

              Nockenwelle... diese bestimmt ja die öffnungszeit und den öffnungs und schließ zeitpunkt der ventile,,,
              macht auch einiges aus bei der leistungssteigerung

              kommen wir zum auspuff...

              fächerkrümmer Stahlkat und Gruppe A anlage sollte fast pflicht sein bei einer leistungssteigerung um XXPS....

              weitere möglichkeiten sind natürlich nun auch noch die hubraumerweiterung.. wie das geht solltest du schon wissen hoffe ich=)

              dann noch spielereien wie wasser methanol..=) was sehr sehr lustelig ist.. und ich auf jeden fall auch verwenden werde..

              hab zwar noch paar sachen vergessen aber...=)


              und @ casius.. meie fahrweiße ist recht positive zu betrachten...
              und wenn der mal warm ist darf man auch das ding mal treten.. aber nach 5k km das dann alle lager Platt sind, sollte nicht sein.. naja als nächstes werd ich spatterlager verwenden.. dann gibts siese fragen nicht mehr


              @MarcelG60

              mit der fahrweise war kein angriff gegen dich sondern einfach nur eine anmerkung

              ich werds ja sehn wie lange sie bei mir halten. und wenn sie nach 5000 platt sind muss ich mir was anderes überlegen.


              Jungs verwendet doch Glyco Lager die sind am besten halten bis 500 PS.


              @MarcelG60

              Mit der 3F Ansaugbrücke wäre ich vorsichtig! Die Bringt beim G60 Umbau (wenn dann auch am Motor alle Register gezogen wurden) was!

              Ein bekannter hats am Prüfstand getestet. PY mit komplett bearbeitetem Zylinderkopf ohne größere Ventile, sowie komplett Gruppe a mit fächer und anderem Kat.

              Er hatte mit der 3F Ansaugbrücke 30Nm weniger Drehmoment wie mit der NZ/PY Ansaugbrücke!

              Mittlerweile hat er noch einiges mehr am Motor gemacht sodas er bei 4000Upm 148kw anliegen hat und da passt nun auch die 3F Brücke wieder ins Konzept!

              Sprich: Solange der G40 Lader bleibt sollte man wenn man den Motor nicht drosseln will die Finger von der 3F Ansaugbrücke lassen.


              gelöschtes Mitglied

                finiss da hast du recht das meind ich auch damit=)

                ich kann es jetzt auch nur im vergleich zum bzw mit G60 lader sagen da ich nur py mit g60 gefahren bin...(weilseinfachmehrspaßmacht)*gg*

                und ich muss sagen das es mit der 3f um einiges besser war als mit der G40..

                und mit der Nockenwelle?
                meintest du schon die brücke damit oder=)

                grüße

                ps.. @ jürgen...

                welche art sind das für lager?

                es kommt ja ned drauf an wie diese heißen sionder wie sie hergestellt wurden...
                spatter lager sind so gesehen nur 2 sicht lager, und auf den ersten blick wenn man das so liest nix besonderes,, nur das die oberste schicht einfach ned irgend wie draufgebastelt is sondern auf eine art ""lackiert " ist der falsche ausdruck..
                kann das jetzt leider ned genau sagen.,..

                sie halten aber wesentlich mehr aus als die 3 stoff lager...

                und mit den 500Ps... das is nen komischer vergleich... auf den Poloindex gesehen oder auf nen v8 mit 5 liter hubraum?

                manch andrer hersteller gibt wenn dann die Literleistung des motors an in seinen angaben zur belastbarkeit..

                währ ned schlecht wenn du mir nen link zu ner seite von den lager herstellern geben könntest.. dann bered ich das mit meinen ING´s mal in der arbeit=)

                und @ casius.. jo ok=) gut rausgeredet=)*gg*
                aber du hast recht.. vllt hatte ich auch bisschen pech mit bei..
                nur das es soo heftig is hätt ich ned gedacht..
                ich hatte auch nen sehr heftigen verzug von meiner KW:
                als ich den motor damals gekauft hatte war er erstklassig.. und ohne irgend welchen tolleranzen.. aussicherheit wechselte ich aber trotzdem alles....
                ich werd mal nen foto von den lagern machenund reinstellen..


                Hoppala Klar meint ich die Ansaugbrücke...

                Ich gehe mal davon aus das du gut was an deinem Motor gemacht hast/hattest.


                gelöschtes Mitglied

                  wie im Polofans forum schon oft geschrieben,.. ja schon.. aber viele glauben es ja ab und zu ned das man mit den richtigen sachen mehr bekommt alls wenn man die falschen sachen verbaut=)

                  der neue motor wird aber bisschen anders aufgebaut und dan sehen wa mal was dann kommt...

                  da is aber dann die standfestigkeit im vordergrund da kann ich gut und gern auf 20 ps mehr oder weniger drauf verzichten


                  polotreff.de
                  #31 - 25.09.2007fts-andre py glyco lager
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen