vw teilemarkt

auto abgemeldet? wie lange......

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal fragen wie lange ich meinen auto vor der tür abgemeldet stehen lassen darf ohne das ich später wieder zum tüv muss oder 21er abnahme oder sowas machen muss. Kolege meinte irgendwas mit stilllegen, das man dann das Fahrzeug länger stehen lassen darf ohne tüv probleme.
was sagt ihr denn dazu.



Ich glaube 18 monate oder so weiß aber net genau hab nur so kurz mitgegriegt


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Ja ich weiss das ja auch net. einer sagt 1 jahr der andere 15monate
jeder erzählt was anderes und strassenverkehrsamt will ich auch nicht fragen hab stress mit den idiss.



Meines Wissens nach ist diese Frist abgeschafft worden. Einfach nach beliebiger Zeit neue HU+AU, sofern diese abgelaufen sind und gut ist


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

ALso wenn tüv abgelaufen ist neu tüv/au machen und anmelden sicher das das so einfach ist?


ist nun 7 jahre... meiner stad auch 20 monate nur rum.. der tüver sagte 7 jahre ist das nun


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

wie jetzt nach 7 jahren muss ich erst vollabnahne machen 21er?
Und kann den abgemeldet lassen bis mein polo neuen tüv haben muss richtig definiert?


gelöschtes Mitglied

    §21 nusst du erst nach 7 jahren machen diese änderung ist dieses jahr am 01.04 rechtsgültig geworden....

    wenn du nur abmelden magst und wieder anmelden.. dann is es ca so...

    der tüv darf maximal 23 monate und 30 tage sein.. das heist im klartext.. is der tüf bei dir fast genau 2 jahre abgelaufen und das auto in der zeit nicht zugelassen gewesen kannst du es anmelden aber du must dann wenn er zugelassen ist trotzdem noch zum tüv da du ja dann schon im letzten monat bist ....

    aber alles was in diesen 2 jahren ist.. ist so gesehen egal...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen